ARNOLD 2054 DB Diesellok 218 216-0 ozeanblau/beige Ep IV Simplex Spur N
53,99 €*
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Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Arnold in Spurweite
N 1:160.BD Regensburg; BW Regensburg; AW Nürnberg
LüP ca. 101 mm.
Fahreigenschaften und Simplex-Kupplungen funktionsgeprüft.Die Beleuchtung funktioniert nicht.Klebstoff-Rückstände am Unterboden.Geliefert wird ohne Originalverpackung.Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung.
FLEISCHMANN 722096 DR Diesellok 106 362-7 Epoche IV DCC Spur N - NEU
225,89 €*
Diesellokomotive Baureihe 106 der Deutschen Reichsbahn. ■ Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Digitaldecoder ausgestattet
■ Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
■ Metalldruckguss-Fahrgestell Von 1960 bis 1982 beschaffte die DR Rangierlokomotiven der Baureihe V 60. Trotz gutem Anklang bei Personal und Werkstatt wurden nach Lieferung der ersten Serie einige Verbesserungen vorgenommen. Die Reibungsmasse wurde durch Einbau eines 5 Tonnen Ballastgewichtes auf 60 t erhöht. Äußerlich am auffälligsten wurde das Führerhaus verändert. Es hatte nun die gleiche Breite wie der Rahmen und war mit einem Sonnenschutzdach versehen. Die verbesserte Konstruktion wurde ab 1964 als V 60.12 geliefert, nach Umstellung des Nummernsystems bei der DR als Baureihe 106 geführt. Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DR Elektrik Spitzenlicht 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht Ja
Decoder-Typ MX617
Stromsystem 2L - Digital
Digital-Decoder DCC Länge über Puffer 68 mm
FLEISCHMANN 724219 DB Diesellok 218 217-8 TEE-Anstrich Ep IV Next18 N NEU
199,89 €*
Diesellokomotive 218 217 der Deutschen Bundesbahn. ■ Modell in TEE-Lackierung mit feinen, separat angesetzten Steckteilen ■ Die Schlussbeleuchtung kann mit einem DIP-Schalter für jede Lokseite abgeschaltet werden
■ Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
■ Z21 Führerstand verfügbar Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW.
Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert. Die ersten 218er wurden noch in der für Diesellokomotiven üblichen Farbgebung in purpurrot geliefert. Ab 1975 bestimmten die Farben Ozeanblau/Beige das äußere Bild der Lokomotiven. Als Einzelstück erhielt 218 217 einen Versuchsanstrich in TEE-Farben, den sie bis 2002 behielt. Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Spur N
Epoche IV
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Motor 3-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 Länge über Puffer 102 mm