Schwenkrungenwagen, Gattung Ks, der Deutschen Reichsbahn.- Ausführung mit runden PuffernDurch die bei diesen Wagen rundherum an den Seiten befestigten Rungen ist die Ladung gegen Verrutschen abgesichert. Sie eignen sich bestens für den Transport von Holz, Metall- und Eisenwaren, Fahrzeugen und Maschinen.
Wagenset mit zwei Staubsilowagen, Gattung Uacs-x, der VTG.- Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung- Ganzzug geeignetBei den vierachsigen Behälterwagen der Bauart Uacs handelt es sich um Güterwagen für den Transport von Schütt- und Staubgütern. Untergliedert werden die Wagen je nach ihrem Transportgut: Während die Uacs-x mit Industriegütern, wie Kohlestaub, beladen sind, werden die Uacs-y für den Transport von Lebensmittelgütern, wie Soda oder Mehl, verwendet. Die großen Originale verfügen dabei über einen speziellen Epoxidharz-Innenanstrich und eine pneumatische Auflockerungseinrichtung. Beide Bauarten, die Uacs-x und die Uacs-y, besitzen den gleichen Grundaufbau mit UIC-Drehgestellen der Bauart Y 25 Cs sowie ein geschweißtes Untergestell. Die Befüllung der Wagen erfolgt über Einfülldeckel auf dem Behälterdach, welche durch Laufstege erreicht werden können. Entleert werden die Wagen durch ein Druckluftsystem.
Druckgaskesselwagen, Gattung •Uahs, der Deutschen Reichsbahn.- Ausführung mit kurzem SonnendachDruckgaskesselwagen sind Spezialwagen für verflüssigte, tiefgekühlt verflüssigte oder gelöste Gase. Die Be- und Entladung erfolgt, über vom Boden aus bedienbare Vorrichtungen (Untenentleerung). Der auffällige, ca. 30 cm hohe, orange Längsstreifen in Kesselmitte ist typisch für europäische Wagen.
Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Hupac.- Beladen mit einem LKW-Auflieger der Spedition Iemoli Trasporti- Metalldruckguss-Fahrgestell- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer
Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn.- Beladen mit einem LKW-Auflieger der Spedition Dettendorfer- Metalldruckguss-Fahrgestell- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer
Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der Transwaggon vermietet an SBB Cargo.- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt- Vorbildgerechtes FahrgestellBei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen der Gattung Hbbi(ll)ns(s) zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, großvolumigen und palettierten Ladegütern.
Getreidesilowagen „Feldschlösschen“, Gattung Tgpps, eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen.- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen- Filigrane Laufgitter- Feine Bühnengeländer
Wagenset mit vier Güterwagen der Deutschen Reichsbahn.Bestehend aus drei Flachwagen, Gattung Res und einem offenen Güterwagen, Gattung E.- Flachwagen mit Beladung- Offener Güterwagen ohne Beladung- Passend zu BR 52 (GR), Art.-Nr. 7160001, 7170001
Wagenset bestehend aus drei Schiebeplanenwagen, Gattung Shimmns, der Deutschen Bahn.- Ein Wagen mit Werbebedruckung „Das ist grün“- Ideal zur Bildung von Ganzzügen
Schiebewandwagen „FLEISCHMANN Clean” für die Schienenreinigung der Deutschen Bundesbahn.- Einfach in einem Zug mitlaufen lassen- Immer tiptop gepflegte SchienenSchienenreinigungswagen mit echtem Reinigungseffekt. Zuverlässig wird Staub, Gummiabrieb, Öl etc. entfernt. Die Schienenoberfläche wird dabei nicht angegriffen, so dass sich neuer Schmutz nicht so schnell wieder festsetzt.
Vierachsiger Schwenkdachwagen, Gattung Tadgs, der Österreichischen Bundesbahnen.- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten SteckteilenSchwenkdachwagen werden zum Befördern von nässeempfindlichem Schüttgut wie Zement, Gips, Kalk, Kalisalz und Getreide genutzt. Die Beladung kann hierbei über Schüttvorrichtungen oder Fördereinrichtungen, die Entladung mittels Schwerkraft erfolgen.
Schwenkdachwagen, Gattung Tadgs 959, der Deutschen Bundesbahn.- Für nässeempfindliche Schüttgüter- Ganzzug geeignetSchwenkdachwagen werden zum Befördern von nässeempfindlichem Schüttgut wie Zement, Gips, Kalk, Kalisalz und Getreide genutzt. Die Beladung kann hierbei über Schüttvorrichtungen oder Fördereinrichtungen, die Entladung mittels Schwerkraft erfolgen.
Rungenwagen, Gattung Res, der Französischen Staatseisenbahnen.- Beladen mit Drahtrollen- Mit beweglichen Drehrungen- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar
Vierachsiger Kesselwagen „Waldburger/Spurt-, Gattung Uahs, der Wascosa eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und BremsanlageDie ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
Wagenset mit drei Güterwagen der der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahnen.Das Set besteht aus einem offenen Viehtransportwagen, Gattung VO, einem gedeckten Güterwagen, Gattung G, mit Bremserhaus sowie zwei beweglichen Schiebetüren und einem Kesselwagen mit Bremserhaus.Fein detaillierte Modelle mit authentischer Beschriftung
Dreiteiliges Kohlewagenset, Bauart Omm52, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.Die Wagen sind mit Kohle beladen. Der Güterwagen Omm52 ist ein ideales Fahrzeug für die Bildung von Ganzzügen. Modelle mit Kupplungsaufnahme nach NEM 355 und KK-Kinematik.Bahnverwaltung: Deutsche BundesbahnEpoche: IIISpur: NStromsystem: 2L-GleichstromEAN: 4005575190732