Hochwertig auftretende Sammlerstücke der Firma Arnold in Spurweite N 1:160. Zugset bestehend aus:
Ellok BR 119 012-3 in blau
- brünierte Speichenräder
- Fahreigenschaften und Beleuchtung funktionsgeprüft
- Beleuchtung wechselt in Fahrtrichtung
- LüP ca. 106 mm
Abteilwagen 1./2. Klasse
- Mitteleinstiegswagen ABym 411 mit brünierten Radsätzen
- Betriebsnummer 50 80 30-11 151-5
- Zuglaufschild "Augsburg - Neustadt b Coburg"
- LüP ca. 166 mm
Abteilwagen 2. Klasse
- Mitteleinstiegswagen Bym 421 mit brünierten Radsätzen
- Betriebsnummer 50 80 21-11 358-6
- Zuglaufschild "Augsburg - Neustadt b Coburg"
- LüP ca. 166 mm
Abteilwagen 2. Klasse
- Mitteleinstiegswagen Bym 421 mit brünierten Radsätzen
- Betriebsnummer 50 80 21-11 367-7
- Zuglaufschild "Augsburg - Neustadt b Coburg"
- LüP ca. 166 mm
Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. Geliefert wird selbstverständlich in Originalverpackung, komplett mit Beipackzettel.
Eher gebraucht auftretende Sammlerstücke der Firma Trix in Spurweite H0 (Trix Express-Gleissystem).
Zugset 31330 bestehend aus:- KBayStsB Lokomotive B VI "Tristan", LüP ca. 161 mm- Gefolge und Reise-Commissär-Wagen 4556, LüP ca.
98 mm- Haupt-Salonwagen für den Allerhöchsten Dienst, LüP ca. 161 mm- Aussichts-/Terrassenwagen 7348, LüP ca. 101 mmErgänzungsset 31331 bestehend aus:- Dienerschafts- Heizwagen 4559, LüP ca. 98 mm- Küchen- / Servicewagen 19040, LüP ca. 98 mm
Spurweite: H0
Stromsystem: 3-Leiter-Gleichstrom (Trix-Express)
Beleuchtung: Ja (Lok und Salonwagen)
Kulissenmechanik: Ja
Ergänzungswagen leicht verstaubt und verschmutzt.Lokomotive mit Kratzern an Dach und Tender.Bühnengeländer und Stangen sowie weitere Steckteile sind teilweise abgebrochen und liegen bei (siehe Foto) bzw. fehlen.Bei beiden Ergänzungswagen fehlen die stromführenden Kupplungsstangen.Fahreigenschaften (Lok) und Beleuchtung (Lok und Salonwagen) geprüft und funktionsfähig, teilweise mit Kontaktschwierigkeiten.Aufgrund der Mängel bieten wir dieses Set als defekte Bastelartikel an! Mit ausreichend Zeit und einer geübten Hand bei der Ausbesserung können die Modelle sicher eines Tages wieder in vollem Glanz erblühen.Geliefert wird in der originalen Holzvitrine mit Plexiglas-Schiebedeckel und Präsentationsgleis (für das Zugset 31330). Originalverpackungen sowie weiteres Zubehör sind nicht enthalten. Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung.
Hochwertige auftretender Modellbausatz in Spurweite H0 1:87, von Bogusch umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme und ausgestattet mit Faulhabermotor. Betriebsnummer 33. Fahreigenschaften funktionsgeprüft. Eventuell ist ein Hebel am Tender abgebrochen. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP: ca. 112 mm.
Kaum gebraucht auftretendes kultiges Set der Firma Piko in Spurweite H0 1:87, ausgestattet mit einer Dampflokomotive, zwei Güterwagen, 17 Gleisstücken und einem Batteriefahrregler.
Dampflokomotive der Bauhreige 98, eingesetz von der Deutschen Bahn mit Betriebsnummer 98002, dazu ein offener und ein gedeckter Güterwagen.
Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB)
Epoche III
Spurweite: H0 1:87
Stromsystem: Gleichstrom
Beleuchtung: Nein
Kulissenmechanik: Nein
Normschacht: Nein
LüP Lok ca.: 192 mm
LüP je Wagen ca. 101 mm
Verstaubt und verschmutzt. Geliefert wird in Originalverpackung mit starken Lagerspuren. Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung.
Modell: 3-tlg. Set: Karlsruher Zug der DB in Epoche 4Highlights des Modells: Lok und ein Wagen in außergewöhnlicher Versuchslackierung
Ausführung des 2. Klasse Wagen als Ersatzwagen
Passende Ergänzungswagen Art. Nr. 64175
Spitzenlicht kann mittels DIP-Schalter ganz oder teilweise geschaltet werden
Vorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet
werden kann
Steuerwagen mit PluX16-Schnittstelle, in den Digitalversionen mit eingebautem
DecoderDaten zum Vorbild: Mitte der 1970er Jahre entwickelte das Ausbesserungswerk Karlsruhe für den S-Bahnbetrieb
im Ruhrgebiet drei Prototyp-Wagen für einen Wendezug. Grund dafür waren u. a.
Beschwerden der Reisenden, dass bei den langen Strecken im Ruhrgebiet in den Triebwagen der
Baureihe ET 420 kein WC vorhanden war.
Als Grundlage dienten die damals in großer Zahl vorhandenen Silberlinge. Die Versuchswagen
bekamen eine neue übersichtlichere Inneneinrichtung. Anstatt der Drehfalttüren erhielten
die Fahrzeuge Schwenkschiebetüren mit elektromagnetischer Türblockierung. Anstelle des
Gepäckabteils kamen im Steuerwagen ebenfalls Sitze zum Einbau. Die Wagen wurden in
ozeanblau/beige lackiert, wobei konträr zu den anderen Zügen dieser Zeit das Fensterband
ozeanblau und der Bereich unter den Fenstern beige war.
Als Zuglok wurde die 141 248, aus dem Bw Hagen-Eckesey, entsprechend asymmetrisch
lackiert, um ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben. Zudem wurden zwei weitere normale
Silberlinge als Ersatzwagen umlackiert.
Letztlich konnte der Zug im S-Bahn-Dienst nicht überzeugen, auch wegen der vergleichsweise
mäßigen Beschleunigung der Lokomotive. Die Wagen waren daraufhin im normalen
Nahverkehr im Einsatz, was jedoch nicht ohne Einschränkungen möglich war, da die Einstiege
nur an Hochbahnsteigen nutzbar waren.Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux16/Plux22Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: NeinFunktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: JaZusätzliche Lichtfunktion(en): NeinLÜP in mm: 786 Mindestens befahrbarer Radius: R2Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: JaMit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: JaMaßstab: 1:87 Spurweite H0EAN-Nummer: 9005033614836Altersfreigabe: 14+ Jahre
Wagenset 2 Eilzug „E 712“ mit drei Reisezugwagen der Österreichischen Bundesbahnen.Im Wagenset sind zwei Inlandsreisezugwagen 2. Klasse, Gattung Bmpz und ein Gepäckwagen, Gattung Ds, enthalten.■ Ausführung als E 712 von Villach nach Salzburg■ Betriebszustand um 1985/1986■ Passend zu E-Lok Rh 1043, Art. Nr. 70453, 70454, 78454Der
Eilzug 712 verkehrte im Binnenverkehr zwischen Villach Hbf und Salzburg
Hbf. Zudem führte er im Sommerfahrplan einen DB-Kurswagen aus dem „D
238/239 Gondoliere“ von Triest mit, der von Salzburg Hbf mit dem E 3512
bis München Hbf weiter befördert wurde. Weiters führte der Zug je einen
Kurswagen von Villach Hbf und Lienz ab Spittal-Millstättersee bis
Schwarzach-St. Veit, von wo sie mit dem „Ex 143 Pongau“ nach Wien Westbf
weiterbefördert wurden. Zuglok war 1985 planmäßig eine Salzburger 1044,
außerplanmäßig kamen auch 1042.5 oder 1043 zum Einsatz.
Allgemeine Daten
Kupplung
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer
40195, 40183
Artikelnummer
74052
Inneneinrichtung
Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Spur
H0
Epoche
IV
Bahngesellschaft
ÖBB
Elektrik
Innenbeleuchtung Artikelnummer
40420
Innenbeleuchtung
Nachrüstbar
Stromsystem
DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer
836 mm
210,32 €*
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