Die Baureihe 03 war neben der Baureihe
01 die Dampf-Schnellzuglokomotive der Deutschen Bundesbahn.154
Maschinen der übernahm die DB. Mit ihren zwei Meter hohen Treib- und
Kuppelrädern und ihrem schlanken Kessel war sie eine besonders elegante
Lokomotive. Insgesamt wurden 298 Maschinen in Dienst gestellt. Erst
während der Epoche IV wurden die letzten Exemplare der Baureihe 003 -
003 088, 003 131 und 003 268 - 1972 in Ulm abgestellt.Ideale Zuglok für
die Wagen 567504, 567621 und 567704.Details:DB - Deutsche BundesbahnBaureihe: 003Epoche IVSpurweite: H0Stromsystem: GleichstromLichtwechsel weiss: JaLichtwechsel weiss-rot: NeinInnenbeleuchtung nachrüstbar: NeinInnenbeleuchtung integriert: NeinRauchgenerator nachrüstbar: NeinNormschacht: JaKurzkupplung: JaKurzkupplung hinten: NeinSchnittstelle: JaSound integriert: NeinLänge über Puffer: 275 mmAuf Wechselstrom Radsatz umrüstbar: NeinAnzahl angetriebener Achsen: 2
Eher gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Fleischmann in Spurweite H0 1:87, ausgestattet mit Speichenrädern. Betriebsnummer 25. Fahreigenschaften funktionsgeprüft; mit Kontaktproblemen. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 190 mm.
Hochwertig auftretendes Sammlerstück der Firma Roco in Spurweite H0 1:87, der Deutschen Bundesbahn (DB). Beleuchtung und Fahreigenschaften funktionsgeprüft, jedoch fehlen die Lichteinsätze. Der Führerstand ist locker, der Schornstein ist gebrochen und wurde vom Vorbesitzer wieder drangeklebt. Minimale Laufspuren an einzelnen Radscheiben. Die rote Lackierung ist vereinzelt abgeplatzt bzw. abgegriffen. Lok und Tender sind leicht verschmutzt und verstaubt.
Details
DB - Deutsche Bundesbahn
Epoche III
Betriebsnummer: 55 2875
Spurweite: H0
Stromsystem: Gleichstrom
Innenbeleuchtung nachrüstbar: Nein
Innenbeleuchtung integriert: Nein
Normschacht: Nein
Kurzkupplung: Nein
LüP: 222 mm
Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung.
Hochwertig auftretendes Sammlerstück der Firma Fleischmann in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Schlepptenderlok mit Betriebsnummer 30 223, ausgestattet mit Speichenrädern und Windleitblechen. Fahreigenschaften funktionsgeprüft. Beleuchtung aktuell ohne Funktion. Vorbildgerechte Kratzspuren am Lokkessel. Geliefert wird selbstverständlich in Originalverpackung. Diese weist leichte Lagerspuren auf und wurde beschriftet; Teile des Styroporinlays sind ausgebrochen Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP: ca. 277 mm.
ÿHochwertig auftretendes seltenes Sammlerstück des Kleinserieherstellers Fulgurex in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Der Um- und Einbau eines Faulhabermotors erfolgte durch die Firma Schnabel. Mattschwarze Schlepptenderlokomotive der SBB; Betriebsnummer 705. Filigrane Ausführung mit Speichenrädern, Finescale-Kupplungsattrappe vorn, Federpuffern, Kohlevorrat im Tender und vielen angesetzten Details. Eingeschränkt funktionsgeprüfte Fahreigenschaften; der Motor bewegt sich nur zögerlich. Für den Fahrteinsatz ist eine Überarbeitung sicherlich notwendig. Alternativ bietet sich der Einsatz als Standmodell an. Vorbildgerecht geringe Kratzspur an einem Trittbrett vorne rechts. Geliefert wird in Originalverpackung der Firma Schnabel, komplett mit Garantiekarte vom Umbau im Jahr 1986. Die Verpackung weist leichte Lager- und Kratzspuren auf. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 220 mm.
Hochwertig auftretendes seltenes Sammlerstück des Kleinserieherstellers Fulgurex in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Der Um- und Einbau eines Faulhabermotors erfolgte durch die Firma Schnabel. Tenderlokomotive der französischen P.O. Pacific; Betriebsnummer 4546. Filigrane Ausführung mit Finescale-Kupplungsattrappe vorn, Federpuffern vorn, fast leerem Kohlevorrat im Tender und vielen angesetzten Details, insbesondere am Führerstand. Hervorragende funktionsgeprüfte Fahreigenschaften. Vorbildgerecht geringe Kratzspur an einem Trittbrett vorne rechts. Geliefert wird in Originalverpackung der Firma Schnabel, komplett mit Garantiekarte vom Umbau im Jahr 1985. Die Verpackung weist leichte Lagerspuren auf. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 243 mm.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Gützold in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme und Speichenrädern. Betriebsnummer 1831. Fahreigenschaften funktionsgeprüft. Geliefert wird in einer Ersatzverpackung. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP: ca. 142 mm.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Hornby in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Betriebsnummer 6027. Fahreigenschaften funktionsgeprüft. Geliefert wird in einer Ersatzverpackung. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP: ca. 275 mm.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Hornby in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme und ausgestattet mit Speichenrädern. Betriebsnummer 359. Fahreigenschaften funktionsgeprüft. Geliefert wird in einer Ersatzverpackung. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP: ca. 238 mm.
Hochwertig auftretendes Sammlerstück der Firma Hornby in Spurweite H0 1:87 (ursprünglich Spur 00 1:76), umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Handarbeitsmodell in Messingausführung aus einer limitierten Einmalserie der Reihe Trix Fine Arts. Grüne Schlepptenderlok S 3/5 der Königlich-Bayrischen Staatsbahnen mit Betriebsnummer 3303. Ausgestattet mit brünierten grünen Speichenrädern, Federpuffern, Finescale-Kupplungsattrappen, beweglichen Tendertüren und vielen weiteren filigran gestalteten Details. Herrvorragende geprüfte Fahreigenschaften durch Faulhabermotor mit Schwungmasse. Frontbeleuchtung funktionsgeprüft. Gestänge teilweise vorbildgerecht angelaufen. Die Kupplung am Tender ist nicht ganz mittig ausgerichtet. Geliefert wird selbstverstänlich in Originalverpackung mit Datenblatt und zwei Ersatzschrauben. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 225 mm.
Hochwertig auftretendes Sammlerstück der Firma Kleinbahn in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Fahreigenschaften funktionsgeprüft. Beleuchtung aktuell ohne Funktion. Geliefert wird in Originalverpackung ohne Inlay. Die Verpackung weist leichte Lagerspuren auf. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 123 mm.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Liliput in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Alte Ausführung der preußischen Personenzuglokomotive der Baureihe 38 10-40, Baujahr 1906. Schöne Details, z. B. am Führerstand Fahreigenschaften und Frontbeleuchtung funktionsgeprüft. Leicht verstaubt, geringe Gebrauchsspuren. Leichte Kratzspuren am Dom, an den Haltegriffstangen sowie an einer Seite des Tenders. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. Geliefert wird in Originalverpackung mit einer Schaumstoffmatte als Inlay. Die Verpackung weist leichte Lagerspuren auf.
Hochwertig auftretendes Sammlerstück der Firma Liliput in Spurweite H0 1:87, ausgestattet mit Speichenrädern, federgelagerten Puffer und einer Finescale-Kupplungsattrappe vorn. Schwere Gussausführung einer Tenderlok der badischen Staatsbahn Vlc 922. Umbau durch die Firma Bogusch mit Einbau eines Faulhaber-Motors mit herrvorragenden geprüften Fahreigenschaften. Beleuchtung aktuell ohne Funktion. Geringe Kratzspuren auf der linken Seite. Geliefert wird selbstverständlich in Originalverpackung mit Zurüstteilen. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 147 mm.
Hochwertig auftretendes Sammlerstück (laut Vorbesitzer der Firma Locomodel) in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Schlepptenderlokomotive 141f-2111 der spanischen RENFE. Achsfolge 1'D1'. Handbemaltes Metallmodell, ausgestattet mit brünierten Speichenrädern und Finescale-Kupplungsattrappe vorn. Hervorragende funktionsgeprüfte Fahreigenschaften durch den Einbau eines Faulhaber-Motors durch die Firma Bogusch. Vorbildgerechte Gebrauchsspuren an Rädern und Kuppelstangen sowie minimale Kratzspuren. Geliefert wird in einer Bogusch-Originalverpackung. Das Schaumstoffinlay hat sich altersbedingt teilweise aufgelöst. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 268 mm.
Hochwertig auftretender Bausatz der Firma Merker & Fischer für Spurweite H0 1:87. Bausatz mit Metall- und Kunststoffteilen.
Preußische Dampflok T3, mit beiliegenden Nassschiebern deklarierbar als 89 7002, 89 7220, 89 8061, 89 7393, 89 7324 oder 89 7313 für die DRG bzw. DR.
Augenscheinlich ist der Bausatz vollständig; trotzdem können wir Fehlteile nicht ausschließen. Bis auf die 3 Radsätze befindet sich alles noch in den ungeöffneten Originalbeuteln. Es liegt keine Bauanleitung bei! Geliefert wird in Originalverpackung mit Lagerspuren; der Karton ist an einer Seite eingerissen. Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung.
Stark gebrauchtes Sammlerstück der Firma Mantua in Spurweite H0 1:87, in Schwarz mit metallischem Dampfkessel. Beleuchtung funktionsgeprüft. Durch lange Standzeiten der Lok kommt es des Öfteren zu Anfahrproblemen durch Blockierung der Antriebsräder. Die Gehäuse der Bahn und des Tenders sind teilweise verschmutzt und weisen viele kleine Stellen auf an denen der Lack abgeplatzt ist. Der Zugführerstand sitzt etwas locker. Zudem wurde der Tender vom Vorbesitzer zur Beschwerung mit Sand und Kieselsteinen gefüllt, die hinten an der Unterseite des Tenders oftmals herausrieseln. Für optimale Laufeigenschaften wäre eine Überholung der Lok sicherlich von Nöten. Daher ist dieser Artikel vor allem an Bastler gerichtet. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. (LüP: ca. 315mm).
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Mantua in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme und ausgestattet mit Speichenrädern. Betriebsnummer 520, A. T. & S. F. Fahreigenschaften funktionsgeprüft. Das Trittbrett auf der linken Seite ist abgebrochen, liegt aber bei. Leicht verstaubt. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP: ca. 235 mm.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Mantua in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme und ausgestattet mit Speichenrädern. Betriebsnummer 3, Mo. & La. R. R. 114. Beleuchtung und Fahreigenschaften funktionsgeprüft. Leicht verstaubt. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP: ca. 220 mm.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Märklin in Spurweite H0 1:87, ausgestattet mit Speichenrädern. Möglicherweise ein Artikel der Reihe HAMO oder vom Vorbesitzer für den Gleichstrombetrieb umgebaut. Fahreigenschaften und Beleuchtung funktionsgeprüft, allerdings mit deutlichen Kontaktschwierigkeiten; für den Fahrbetrieb wird eine Überarbeitung sinnvoll sein. Betriebsnummer: 44 690. Leicht verstaubt und verschmutzt, leichte Lackschäden. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 272 mm.
Hochwertig auftretendes Sammlerstück der Firma Märklin in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme durch die Firma Schnabel. Ebenfalls durch Schnabel angesetzte Beschriftung in gold; Betriebsnummer 24 071; P 34.15; Kbd Stettin. Fahreigenschaften und Frontbeleuchtung funktionsgeprüft. Geliefert wird selbstverständlich in Originalverpackung. Die Verpackung weist geringe Lagerspuren auf. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 199 mm.
Achtung: nicht geeignet für Wechselstrombetrieb.
Hochwertig auftretendes Sammlerstück der Firma Märklin in Spurweite H0 1:87, umgebaut für 3-Kontakt 2-Leiter-Gleichstromsysteme. Betriebsnummer 23 401. Aufschrift bei Lok und Tender "MÄRKLIN 3005". Fahreigenschaften und Frontbeleuchtung funktionsgeprüft. Minimal verstaubt und verschmutzt. Geliefert wird selbstverständlich in Originalverpackung. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 245 mm. Produktionszeitraum 1960er Jahre.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Märklin in Spurweite H0 1:87, ausgestattet mit Speichenrädern. Aufschrift: F800; Betriebsnummer 01 097; Nietentender mit Aufschrift: 809. Fahreigenschaften und Frontbeleuchtung funktionsgeprüft. Leichte Kratzspuren. Der Tender wurde mit Kohle befüllt und diese festgeklebt. Es ist ein Schleifer verbaut, der die alten Märklin-Gleise mit durchgehendem Mittelleiter benötigt. Geliefert wird in Originalverpackung; diese weist Lagerspuren auf. Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. LüP ca. 280 mm. Produktionsjahre: 1952-1953.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Märklin in Spurweite H0 1:87, geeignet für den Analogbetrieb sowie das Märklin DELTA-System. 3-achsige Tenderlokomotive Bauart D VII mit Aufdruck K.L.V.M, Lindau.Bahngesellschaft: K.L.V.M. (Vorbild K.Bay.Sts.B.)Epoche ISpur H0Stromsystem: WechselstromDekoder: DELTASound: NeinRauchgenerator: NeinBeleuchtung: NeinKulissenmechanik: NeinNormschacht: NeinLüP ca. 98 mmDas ehemals graue Gehäuse wurde vom Vorbesitzer schwarz gesupert/bemalt, die Pufferbohlen und Radsätze rot. Leicht verstaubt und verschmutzt. Geliefert wird mit Beipackzettel und ohne Originalverpackung. Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung.
Kaum gebraucht auftretendes Sammlerstück der Firma Märklin für Spurweite H0 1:87, ausgestattet mit funktionsgeprüften Telexkupplungen. DB Dampflok 81 004.
Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn (DB)
Epoche III
Spurweite: H0 1:87
Stromsystem: Wechselstrom
Lichtwechsel: Nein
Schnittstelle: Nein
Decoder: Nein
Kulissenmechanik: Nein
Normschacht: Nein
LüP ca. 127 mm
Fahreigenschaften und Beleuchtung funktionsgeprüft. Eine der hinteren Lampenlinsen ist in der Fassung etwas nach hinten gerutscht. Leicht verstaubt und verschmutzt, leichte Kratzspuren. Geliefert wird mit Beipackzettel und in Originalverpackung mit leichten Lagerspuren. Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung.
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