Diesellokomotive Baureihe 212 in ozeanblau/beiger Lackierung der Deutschen Bundesbahn.- Neue Betriebsnummer- Passende Lok zum Kranzug- Mit PluX22-Schnittstelle und LED-SpitzenlichtIn den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt. Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PS-Motor als V 100.20 geliefert. Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige.Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V 100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im In- und Ausland.
Diesellokomotive Baureihe 212 in ozeanblau/beiger Lackierung der Deutschen Bundesbahn.- Passende Lok zum Kranzug- Mit PluX22-Sounddecoder und LED-Spitzenlicht- Spitzenlicht digital separat schaltbar- Sound in Kooperation mit LeosoundlabIn den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt. Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PS-Motor als V 100.20 geliefert. Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige.Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V 100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im In- und Ausland.
Diesellokomotive V 100.53 der Salzburger Eisenbahn Transport Logistik (SETG).- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen- Freier FührerhausdurchblickDie Salzburger Eisenbahn Transport Logistik ist europaweit in der Bahnlogistik aktiv. Seit ein paar Jahren ist sie auch im lokalen Güterverkehr, vor allem im Heimatgebiet rund um Salzburg tätig. Die ehemalige V 100 1084 der Deutschen Bundesbahn kam 2020 zur SETG und wird jetzt als V 100.53 für Verschub- und Nahgüterzüge eingesetzt.
Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen Passend zum Digital-Eisenbahndrehkran Art.-Nr. 73039 undBauzugset Art. Nr. 77043Nach der Ausmusterung der Baureihe V 100 bei der Deutschen Bundesbahn,wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der SchweizerBahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen.Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt,ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsystemefür Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.
Zugset mit Diesellokomotive 2095 005 und einem Güterzug mit Personenbeförderung (GmP) der Österreichischen Bundesbahnen.Bestehend aus einer Diesellokomotive Rh 2095, einem 2-achsigen Schmalspur-Spantenwagen, Gattung Bi/s, zwei 4-achsigen Schmalspur-Rungenwagen, Gattung SSm/s und einem 4-achsigen gedeckten Schmalspur-Güterwagen, Gattung GGm/s.■ Typische Zugnachbildung eines gemischten Personenzuges (GmP), wie er das Bild der Schmalspurbahnen in Österreich lange Zeit prägte■ Lok mit Wappen „Waidhofen an der Ybbs“■ Spantenwagen mit Computernummer
Diesellokomotive T478 3208 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen.- Erstmals mit PluX22-Schnittstelle in dieser Lackierung - Ausführung in roter Lackierung mit gelber Bauchbinde- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen- Mit beiliegendem geätztem SchildersatzDie sogenannte Taucherbrille oder Brillenschlange wurde bei CKD in Prag entwickelt und gebaut. Die ersten Prototypen der Diesellokomotive Reihe T 478.3 entstanden 1968. Insgesamt wurden 408 Stück der markanten Lokomotive gebaut.Die Taucherbrille hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert, ab 1988 wurde rot mit gelber Bauchbinde und grauem Dach zur Standardlackierung.
Dieselelektrische Doppellokomotive D311.01 der Deutschen Wehrmacht.Edition-Modell!■ Doppellok gebildet aus zwei fix miteinander gekuppelten Einheiten; beide Einheiten vollwertig mit Motor ausgerüstet■ Vollständige Nachbildung des Übergangsbereichs zwischen den beiden Einheiten■ Aufwendig nachgebildeter Maschinenraum■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen■ An den Stirnseiten mit großer Steckdose■ Rahmenblenden mit je 8 Sandkästen■ Fahrtrichtungsabhängiges Spitzenlicht mit Verdunkelungslampen■ Durchbrochen dargestellte Dachlüfter■ Führerstands-, Führerpult- und Schaltkastenbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Die auch als „Walli“ bezeichnete D 311.01 a/b wurde auf der Halbinsel Krim eingesetzt. Sie rangierte mit Ihrer Schwestermaschine D 311.02 a/b die „Dora“, das größte je gebaute Eisenbahngeschütz. Die Lokomotiven D 311.03 und 04 waren für den Einsatz mit dem Geschütz „Schwerer Gustav 2“ vorgesehen und leisteten vermutlich im Westen Dienst. Eine fünfte und sechste Doppellokomotive wurde zwar noch bei Krupp bestellt, konnte aber wegen der Kriegsereignisse nicht mehr gebaut werden.
Dieselelektrische Doppellokomotive D311.01 der Deutschen Wehrmacht.Edition-Modell!■ Doppellok gebildet aus zwei fix miteinander gekuppelten Einheiten; beide Einheiten vollwertig mit Motor bzw. Sounddecoder ausgerüstet■ Vollständige Nachbildung des Übergangsbereichs zwischen den beiden Einheiten■ Aufwendig nachgebildeter Maschinenraum■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen■ An den Stirnseiten mit großer Steckdose■ Rahmenblenden mit je 8 Sandkästen■ Mit Verdunkelungslampen■ Spitzenlicht je Seite separat abschaltbar■ Obere Stirnlampe vorne und hinten separat schaltbar■ Durchbrochen dargestellte Dachlüfter■ Digitalversion mit motorisch angetriebenen Ventilatoren■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands-, Führerpult- und Schaltkastenbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung■ „Dynamic Sound“-Paket für noch besseren Tiefenklang1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Die auch als „Walli“ bezeichnete D 311.01 a/b wurde auf der Halbinsel Krim eingesetzt. Sie rangierte mit Ihrer Schwestermaschine D 311.02 a/b die „Dora“, das größte je gebaute Eisenbahngeschütz. Die Lokomotiven D 311.03 und 04 waren für den Einsatz mit dem Geschütz „Schwerer Gustav 2“ vorgesehen und leisteten vermutlich im Westen Dienst. Eine fünfte und sechste Doppellokomotive wurde zwar noch bei Krupp bestellt, konnte aber wegen der Kriegsereignisse nicht mehr gebaut werden.
Dieselelektrische Doppellokomotive 288 002 der Deutschen Bundesbahn.Edition-Modell!Komplette Neukonstruktion!- Doppellok gebildet aus zwei fix miteinander gekuppelten Einheiten; beide Einheiten vollwertig mit Motor bzw. Sounddecoder ausgerüstet- Vollständige Nachbildung des Übergangsbereichs zwischen den beiden Einheiten- Aufwendig nachgebildeter Maschinenraum- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen- Dächer mit zusätzlichen Lüftergittern in den Dachrundungen- Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen und INDUSI-Nachbildung- Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten- Durchbrochen dargestellte Dachlüfter mit motorisch angetriebenen Ventilatoren- Führerstands-, Führerpult- und Schaltkastenbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung- „Dynamic Sound“-Paket für noch besseren Tiefenklang mit zwei Lautsprechern je Lokeinheit1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Dieselelektrische Doppellokomotive V 188 002 der Deutschen Bundesbahn.Edition-Modell!Formvariante!■ Epoche-IIIa-Ausführung in grüner Lackierung mit Dachaufbau■ Doppellok gebildet aus zwei fix miteinander gekuppelten Einheiten; beide Einheiten vollwertig mit Motor ausgerüstet■ Vollständige Nachbildung des Übergangsbereichs zwischen den beiden Einheiten■ Aufwendig nachgebildeter Maschinenraum■ Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen■ Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen■ Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten■ Durchbrochen dargestellte Dachlüfter■ Führerstands-, Führerpult- und Schaltkastenbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Dieselelektrische Doppellokomotive V 188 002 der Deutschen Bundesbahn.Edition-Modell!Formvariante!■ Epoche-IIIa-Ausführung in grüner Lackierung mit Dachaufbau■ Doppellok gebildet aus zwei fix miteinander gekuppelten Einheiten; beide Einheiten vollwertig mit Motor ausgerüstet■ Vollständige Nachbildung des Übergangsbereichs zwischen den beiden Einheiten■ Aufwendig nachgebildeter Maschinenraum■ Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen■ Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen■ Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten■ Durchbrochen dargestellte Dachlüfter■ Digitalversion mit motorisch angetriebenen Ventilatoren■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands-, Führerpult- und Schaltkastenbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung■ „Dynamic Sound“-Paket für noch besseren Tiefenklang1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Modell: Dieseltriebwagen BR 650 der Agilis in Epoche 6Highlights des Modells: Erstmals mit PluX-Schnittstelle und Sound
Ideal für Nebenbahnen
Aufwendig gestalteter InnenraumDaten zum Vorbild: Agilis ist ein Eisenbahnverkehrsunternehmen, das Teile des Schienenpersonennahverkehrs
in Bayern bedient. 2011 wurde der Betrieb auf den
nicht-elektrifizierten Nahverkehrsstrecken in Oberfranken um die Städte
Bamberg, Bayreuth, Coburg und Hof übernomen. Dort sind 38 Züge des
Typs Stadler Regio-Shuttle RS1 im Einsatz.Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux22Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: NeinFunktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: JaZusätzliche Lichtfunktion(en): NeinLÜP in mm: 293 Mindestens befahrbarer Radius: R2Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: 1 Schwungmasse: NeinMit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: NeinMaßstab: 1:87 Spurweite H0EAN-Nummer: 9005033701826Altersfreigabe: 14+ Jahre
Dieseltriebwagen BR 650 der Ostdeutschen Eisenbahn GmbH.■ Aufwendig gestalteter Innenraum■ Ideal für NebenbahnenFür den Einsatz auf Nebenstrecken entwickelte Adtranz (später Stadler Rail) vierachsige Regionaltriebwagen mit Dieselmotor. Diese wurden unter dem Namen „Regio Shuttle“ oder kurz „RS1“ vertrieben. Insbesondere bei Privatbahnen kam das Fahrzeugkonzept sehr gut an. So liefen bis 2013 insgesamt fast 500 Regioshuttle vom Band. Die RS1 sind auf eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h ausgelegt und bieten je nach Variante bis zu 101 Sitzplätze und 94 Stehplätze.
Dieseltriebwagen BR 650 der Ostdeutschen Eisenbahn GmbH.■ Aufwendig gestalteter Innenraum■ Ideal für Nebenbahnen■ Digital schaltbare Licht- und SoundfunktionenFür den Einsatz auf Nebenstrecken entwickelte Adtranz (später Stadler Rail) vierachsige Regionaltriebwagen mit Dieselmotor. Diese wurden unter dem Namen „Regio Shuttle“ oder kurz „RS1“ vertrieben. Insbesondere bei Privatbahnen kam das Fahrzeugkonzept sehr gut an. So liefen bis 2013 insgesamt fast 500 Regioshuttle vom Band. Die RS1 sind auf eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h ausgelegt und bieten je nach Variante bis zu 101 Sitzplätze und 94 Stehplätze.
Dieseltriebwagen VT 121 der Süd-Thüringen-Bahn.■ Variante mit Mittelpufferkupplung■ Ideal für Nebenbahnen■ Aufwendig gestalteter InnenraumIm Jahr 2001 rollten die ersten Triebwagen der Süd-Thüringen-Bahn über die Schienen in Südthüringen. Für den Betrieb auf ihren Linien verfügt sie über 37 Fahrzeuge vom Typ RS 1/Regio-Shuttle der Firma Stadler. Dieser Diesel-Triebwagen mit ca. 70 Sitzplätzen, behindertengerechte Stellflächen für Rollstühle sowie Kinderwagen, Fahrräder o.ä. und Toilette ist maßgeschneidert für den Regionalverkehr.
Dieseltriebwagen VT 121 der Süd-Thüringen-Bahn.■ Variante mit Mittelpufferkupplung■ Ideal für Nebenbahnen■ Aufwendig gestalteter Innenraum■ Digital schaltbare Licht- und SoundfunktionenIm Jahr 2001 rollten die ersten Triebwagen der Süd-Thüringen-Bahn über die Schienen in Südthüringen. Für den Betrieb auf ihren Linien verfügt sie über 37 Fahrzeuge vom Typ RS 1/Regio-Shuttle der Firma Stadler. Dieser Diesel-Triebwagen mit ca. 70 Sitzplätzen, behindertengerechte Stellflächen für Rollstühle sowie Kinderwagen, Fahrräder o.ä. und Toilette ist maßgeschneidert für den Regionalverkehr.
Dieseltriebwagen 650 669 der Oberpfalzbahn.- Mit aktuellem Logo und blauen Türen- Ideal für Nebenbahnen- Aufwendig gestalteter Innenraum- Digital schaltbare Licht- und Soundfunktionen- Mit 16-BIT-SOUND für ein perfektes KlangerlebnisDie Oberpfalzbahn ist eine Marke der Länderbahn. Das Netz erstreckt sich auf fünf Linien durch ganz Ostbayern. Zur oberpfalzbahn gehören die drei Linien im Bayerischen Wald rund um die Kreisstadt Cham sowie die Pendlerstrecke von Marktredwitz über Weiden und Schwandorf nach Regensburg und eine Verbindung von Marktredwitz über Cheb, As und Selb-Plößberg nach Hof.
Separat angesetzte ScheibenwischerMit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenenFrontschürzeUm die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 131.1 abzulösen beschafften die Tschechoslowakischen Staatsbahnen neue zweiachsige Dieseltriebwagen mit der Reihenbezeichnung M 152.0. Die ab 1975 in Serie abgelieferten Fahrzeuge wurden von einem 155 kW starken Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Fahrgastabteil standen 56 Sitzplätze zur Verfügung.
Separat angesetzte ScheibenwischerMit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenenFrontschürze Digitalausführung mit Onboarddecoder im Triebwagen und Funktionsdecoder im Beiwagen sowie schaltbaren Licht- und SoundfunktionenUm die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 131.1 abzulösen beschafften die Tschechoslowakischen Staatsbahnen neue zweiachsige Dieseltriebwagen mit der Reihenbezeichnung M 152.0. Die ab 1975 in Serie abgelieferten Fahrzeuge wurden von einem 155 kW starken Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Fahrgastabteil standen 56 Sitzplätze zur Verfügung.
Dieseltriebwagen 810 458 mit Beiwagen 010 473, Gattung Btax, der Tschechischen Staatsbahnen.- Ausführung in roter Lackierung mit beiger Bauchbinde- Separat angesetzte Scheibenwischer- Mit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenen Frontschürze- Vorbildgerechte Beleuchtungsfunktionen in Trieb-/Beiwagen und Innenbeleuchtung schaltbar mit DIP-Schalter- Mit beiliegendem geätztem SchildersatzUm die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 131.1 abzulösen beschafften die Tschechoslowakischen Staatsbahnen neue zweiachsige Dieseltriebwagen mit der Reihenbezeichnung M 152.0. Die ab 1975 in Serie abgelieferten Fahrzeuge wurden von einem 155 kW starken Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Fahrgastabteil standen 56 Sitzplätze zur Verfügung. Im Laufe der Zeit entstanden viele Farbvarianten. Die Variante mit beiger Bauchbinde etablierte sich in den 1980er-Jahren bei den Tschechoslowakischen Staatsbahnen. Nach der Teilung der CSD waren die Triebwagen, mit und ohne Beiwagen, auch auf allen Nebenbahnen der Tschechischen Staatsbahnen (CD) im Einsatz.
247,41 €*
UVP:
274,90 €*(10% gespart)
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...