Wagenset mit drei zweiachsigen Schmalspur-Spantenwagen, Gattung Bi/s, der Österreichischen Bundesbahnen.- In brauner Farbgebung- Alle Wagen mit Webasto-Heizgerät, Ganzfenstern und WC- Einsatz auf der Mariazellerbahn und „Krumpe-
Personenwagen 2. Klasse, Bauart Bi der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III, aus den Sechzigerjahren, eingesetzt im Nebenbahnverkehr.
Modell mit Kupplungsaufnahme nach NEM 362 und KK-Kinematik.
Bahnverwaltung: DR
Epoche: III
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
2-achsiger Schienenreinigungswagen auf Basis eines gedeckten Güterwagens mit Bremserbühne. Zur Betriebssicherheit empfohlen, einreihbar in jeden Zug.
Bahnverwaltung:
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Personenwagen 2. Klasse der Deutschen Reichsbahn, Epoche III.
Modell mit Kupplungsaufnahme nach NEM 362 und KK-Kinematik
Bahnverwaltung: DR
Epoche: III
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
7-teiliges Nightjet-Wagenset der Österreichischen Bundesbahnen.Bestehend aus einem End-Schlafwagen, Gattung WLAmz, einem Schlafwagen, Gattung WLAmz, drei Liegewagen, Gattung Bcmz, einem Multifunktionswagen*, Gattung ABbmpvz und einem Steuerwagen, Gattung Bfmpz.Neukonstruktion!■ Fein detaillierte Modelle im Maßstab 1:87■ Vorbildgerechte Inneneinrichtung aller Wagen■ Mehrteilige Ausführung der Schlafabteile ■ Detaillierte Nachbildung auch hinter den Wagenschürzen■ Darstellung der Verbindungsleitungen zwischen den Einzelwagen■ Steuerwagen mit vielen separat angesetzten Steckteilen■ Modelle mit NEM Schacht und beiliegender starrer Kupplung■ Lizenziertes ÖBB-ModellDer Zug als umweltfreundliche Alternative zum Flugzeug ist Vorreiter in Sachen nachhaltiger Transportmittel. Seit Ende 2016 betreiben die ÖBB als eines der größten Verkehrsunternehmen Europas ein dichtes und attraktives Nachtzugangebot mit beliebten Reisezielen in weiten Teilen Europas. Die ÖBB und „Siemens Mobility“, der Hersteller von Schienenfahrzeugen, werden in den nächsten Jahren insgesamt 33 siebenteilige Garnituren des neuen „Nightjets“ in Betrieb nehmen. Sie bestehen aus je zwei Sitzwagen, drei Liegewagen sowie zwei Schlafwagen, welche mit höchstem Komfort und einem hochwertigen Innendesign zu überzeugen wissen.* Wagen wird im Herbst 2023 mit den ÖBB im Detail vorgestellt.
7-teiliges Nightjet-Wagenset der Österreichischen Bundesbahnen.Bestehend aus einem End-Schlafwagen, Gattung WLAmz, einem Schlafwagen, Gattung WLAmz, drei Liegewagen, Gattung Bcmz, einem Multifunktionswagen*, Gattung ABbmpvz und einem Steuerwagen, Gattung Bfmpz.Neukonstruktion!■ Fein detaillierte Modelle im Maßstab 1:87■ Vorbildgerechte Inneneinrichtung aller Wagen■ Mehrteilige Ausführung der Schlafabteile ■ Detaillierte Nachbildung auch hinter den Wagenschürzen■ Darstellung der Verbindungsleitungen zwischen den Einzelwagen■ Steuerwagen mit vielen separat angesetzten Steckteilen■ Mit stromführenden Kupplungen■ Mit digital schaltbarer Innenbeleuchtung■ Abteile in den Schlaf- und Liegewagen unterschiedlich beleuchtet■ Mit beleuchteten Zugzielanzeigen■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und Führerstandsbeleuchtung■ Lizenziertes ÖBB-ModellDer Zug als umweltfreundliche Alternative zum Flugzeug ist Vorreiter in Sachen nachhaltiger Transportmittel. Seit Ende 2016 betreiben die ÖBB als eines der größten Verkehrsunternehmen Europas ein dichtes und attraktives Nachtzugangebot mit beliebten Reisezielen in weiten Teilen Europas. Die ÖBB und „Siemens Mobility“, der Hersteller von Schienenfahrzeugen, werden in den nächsten Jahren insgesamt 33 siebenteilige Garnituren des neuen „Nightjets“ in Betrieb nehmen. Sie bestehen aus je zwei Sitzwagen, drei Liegewagen sowie zwei Schlafwagen, welche mit höchstem Komfort und einem hochwertigen Innendesign zu überzeugen wissen.* Wagen wird im Herbst 2023 mit den ÖBB im Detail vorgestellt.
7-teiliges Nightjet-Wagenset der Österreichischen Bundesbahnen.Bestehend aus einem End-Schlafwagen, Gattung WLAmz, einem Schlafwagen, Gattung WLAmz, drei Liegewagen, Gattung Bcmz, einem Multifunktionswagen*, Gattung ABbmpvz und einem Steuerwagen, Gattung Bfmpz.Neukonstruktion!■ Fein detaillierte Modelle im Maßstab 1:87■ Vorbildgerechte Inneneinrichtung aller Wagen■ Mehrteilige Ausführung der Schlafabteile ■ Detaillierte Nachbildung auch hinter den Wagenschürzen■ Darstellung der Verbindungsleitungen zwischen den Einzelwagen■ Steuerwagen mit vielen separat angesetzten Steckteilen■ Mit stromführenden Kupplungen■ Mit digital schaltbarer Innenbeleuchtung■ Abteile in den Schlaf- und Liegewagen unterschiedlich beleuchtet■ Mit beleuchteten Zugzielanzeigen■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und Führerstandsbeleuchtung■ Lizenziertes ÖBB-ModellDer Zug als umweltfreundliche Alternative zum Flugzeug ist Vorreiter in Sachen nachhaltiger Transportmittel. Seit Ende 2016 betreiben die ÖBB als eines der größten Verkehrsunternehmen Europas ein dichtes und attraktives Nachtzugangebot mit beliebten Reisezielen in weiten Teilen Europas. Die ÖBB und „Siemens Mobility“, der Hersteller von Schienenfahrzeugen, werden in den nächsten Jahren insgesamt 33 siebenteilige Garnituren des neuen „Nightjets“ in Betrieb nehmen. Sie bestehen aus je zwei Sitzwagen, drei Liegewagen sowie zwei Schlafwagen, welche mit höchstem Komfort und einem hochwertigen Innendesign zu überzeugen wissen.* Wagen wird im Herbst 2023 mit den ÖBB im Detail vorgestellt.
Wagenset mit drei Eurofima-Schnellzugwagen der Tschechischen Staatsbahnen.Das Set besteht aus einem Eurofima-Schnellzugwagen 1./2. Klasse, Gattung ABmz 346, einem Eurofima-Schnellzugwagen 2. Klasse, Gattung Bmz 226 und einem Eurofima-Schnellzugwagen 2. Klasse, Gattung Bmz 229, mit Kinderkino.■ Fensterrahmen vorbildgerecht in verschiedenen Farben ■ Ein Wagen mit Kinderkino-Beschriftung■ Drehgestelle unterschiedlicher Bauart
Wagenset mit vier Mittelwagen für den Gasturbinentriebzug Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn.Ergänzungsset bestehend aus zwei Abteilwagen, einem Speisewagen und einem Küchenwagen.- GleichstromversionMangelnde Leistung des dieselgetriebenen VT 11.5 (BR 601) führte im Jahr 1971 zum Umbau von vier Triebköpfen auf Gasturbinenantrieb, deren markantestes Merkmal nun die großen Lufteinlässe vor dem Führerhaus waren, die die Turbine mit Luft versorgten. Durch Mängel wurde der Betrieb dieser Züge immer unwirtschaftlicher, weshalb die unter der Bezeichnung BR 602 laufenden Triebzüge 1978 und 1979 von der DB wieder ausgemustert wurden. Lediglich der Triebkopf 602 003 ist für museale Zwecke erhalten geblieben; man findet ihn heute im DB-Museum Nürnberg.
Schnellzugwagen 1./2. Klasse mit Gepäckabteil, Gattung A3B4D, der Französischen Staatseisenbahnen.■ Ostbahn-Wagen■ Nach langer Zeit wieder im ROCO-Programm
Wagenset 1 mit drei Personenwagen der Deutschen Reichsbahn.Bestehend aus einem 3-achsigen Reko-Sitzwagen, Gattung Bage, einem 2-achsigen Reko-Sitzwagen, Gattung Baage und einem 3-achsigen Reko-Gepäckwagen, Gattung Dage.■ Passend zur Dampflok BR 38 der DR (Art.-Nr. 71381, 71382, 79382)
Wagenset 2 mit zwei Personen- und einem Expressgutwagen der Deutschen Reichsbahn.Bestehend aus einem 3-achsigen Reko-Traglastwagen, Gattung Bagtre, einem 2-achsigen Reko-Sitzwagen mit Zugschlussbeleuchtung, Gattung Baage und einem gedeckten Güterwagen mit Bremserbühne, Gattung Gms.■ Passend zur Dampflok BR 38 der DR (Art.-Nr. 71381, 71382, 79382)