Ausgewählte Hauptkategorie:
Wählen Sie aus weiteren Unterkategorien:
Übersicht   |   Artikel 35 von 37 in dieser Kategorie Erstes   |   zurück   |  weiter    |  Letztes

ROCO 73894 DR Diesellok 118 616-2 Sparlack Epoche IV KK PluX22 Spur H0 - NEU

ROCO 73894 DR Diesellok 118 616-2 Sparlack Epoche IV KK PluX22 Spur H0 - NEU NeuVersandkostenfrei
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild.
Hinweis: Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Achtung! Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet.
198,79 EUR
Bei Vorkasse (Überweisung) weitere 3% Rabatt
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 1 bis 2 Werktage
Voraussichtliche Zustellung innerhalb Deutschlands, wenn Sie bis 15:00 Uhr bestellen und bezahlen:
Donnerstag 24. Juni 2021 - Freitag 25. Juni 2021
Nur noch 2 x auf Lager!
Artikelzustand: Neu
Hersteller: Roco
Mehr Artikel von: Roco

Details

ROCO 73894 DR Diesellok 118 616-2 Sparlack Epoche IV KK PluX22 Spur H0 - NEU

Diesellokomotive Baureihe 118 der Deutschen Reichsbahn.

■ Sehr detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall
■ 6-achsige Ausführung mit feinen Radsätzen
■ Beheimatung Rbd Magdeburg/Bw Brandenburg
■ In Sparlack-Ausführung
■ Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden

Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist einmalig bei deutschen Großdieselloks.
Die V 180 beschleunigte den Traktionswechsel bei der Deutschen Reichsbahn ersetzte diverse Dampflokomotivbaureihen in den Leistungsklassen oberhalb der V 100. 1995 schieden die letzten Lokomotiven aus dem Betriebsdienst bei der DB AG. Danach wurden zahlreiche Exemplare an Privatbahnen verkauft.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen         2
Anzahl angetriebene Achsen         6
Kupplung         Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius         358 mm
Schwungmasse         Ja
Elektrik
Motor         5-pol. Motor
Schnittstelle         Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
              
Spitzenlicht         3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
zusätzliche Lichtfunktion         Ja
LED Spitzenlicht         Ja
Abmessungen
Länge über Puffer         224 mm


Kundenbewertung für dieses Produkt

Schreiben sie die erste Kundenmeinung!

Bewertungen können nur von Kunden geschrieben werden, die den Artikel gekauft haben und eingeloggt sind. Ihre persönlichen Daten werden automatisch anonymisiert.

Ihre Vorteile

  • 3% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung
  • Versandkostenfrei ab 150 €
    innerhalb Deutschlands
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
  • Käuferschutz durch PayPal
  • Schnelle Lieferung mit DHL
  • Roco und Fleischmann weltweit versandkostenfrei. Mehr erfahren »