Sie sind hier: Elektroloks
Elektroloks
Elektrolokomotive Baureihe E 44 der Deutschen Reichsbahn. Epoche III.
Motor mit Schwungmasse, Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik. Antrieb auf vier Achsen. Zwei Räder mit Haftreifen. Lichtwechsel weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Von der Elektrolokomotive der Baureihe E 44 wurden von 1932 bis 1954 fast 200 Lokomotiven in Dienst gestellt. Die Leistung der 4-achsigen Drehgestell-Lokomotiven betrug rund 2200 kW, dabei lag die Höchstgeschwindigkeit bei 90 km/h. Die Loks bewährten sich dabei sowohl vor Personenzügen als auch vor Güterzügen und wurden damit schnell zum „Mädchen für alles“. Die Deutsche Reichsbahn lackierte die Lokomotiven in einem ansprechenden Flaschengrün, wobei die Fahrwerke anfänglich noch schwarz und später rot lackiert waren.
Sonderpreis 126,80 EUR UVP Hersteller: 134,90 EUR
Elektrolokomotive Baureihe E 44 der Deutschen Bundesbahn. Epoche III.
Motor mit Schwungmasse, Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik. Antrieb auf vier Achsen. Zwei Räder mit Haftreifen. Lichtwechsel weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Von der Elektrolokomotive der Baureihe E 44 wurden von 1932 bis 1954 fast 200 Lokomotiven in Dienst gestellt. Die Leistung der 4-achsigen Drehgestell-Lokomotiven betrug rund 2200 kW, dabei lag die Höchstgeschwindigkeit bei 90 km/h. Die Loks bewährten sich dabei sowohl vor Personenzügen als auch vor Güterzügen und wurden damit schnell zum „Mädchen für alles“. Der Tatzlagerantrieb war für die damalige Zeit bereits revolutionär, wovon die späteren Lokomotivfamilien wie E 10, E 40 oder E 50 profitierten.
Sonderpreis 122,75 EUR UVP Hersteller: 134,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive 144 096-5 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Passend zu SilberlingenErstmals mit Betriebsnummer für Wendezug
Daten zum Vorbild: Von der Elektrolokomotive der Baureihe E 44 wurden von 1932 bis 1954fast 200 Lokomotiven in Dienst gestellt. Die Leistung der 4-achsigenDrehgestell-Lokomotiven betrug rund 2.200 kW, dabei lag die Höchstgeschwindigkeitbei 90 km/h. Die Loks bewährten sich dabei sowohl vorPersonenzügen als auch vor Güterzügen und wurden damit schnell zum„Mädchen für alles“. Einige Lokomotiven wurden mit einer Wendezugsteuerungausgerüstet und somit im Vorortverkehr in Ballungsräumeneingesetzt.
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM652
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator:
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: Glühbirne Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 176 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033525484
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 122,75 EUR UVP Hersteller: 134,90 EUR
Modell: 2-tlg. Set: Zwischenwagen BR 407 der DB-AG in Epoche 6
Highlights des Modells: Mit stromführenden Kupplungen
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
Funktion Licht: Nein Beleuchtung: keine
LÜP in mm: 556
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
AC Tauschachsen:
EAN-Nummer: 9005033720964
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 140,94 EUR UVP Hersteller: 154,90 EUR
Modell: 2-tlg. Set: Zwischenwagen BR 407 der DB-AG in Epoche 6
Highlights des Modells: Mit stromführenden Kupplungen
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
Funktion Licht: Nein Beleuchtung: keine
LÜP in mm: 556
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
AC Tauschachsen:
EAN-Nummer: 9005033720988
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 140,94 EUR UVP Hersteller: 154,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive 1099.012-5 der ÖBB in Epoche 4
Highlights des Modells: Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetztenSteckteilenMit Wappen „Hofstetten/Grünau“
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: Glühbirne Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 127 Mindestens befahrbarer Radius: 261mm
Angetriebene Achsen: 6 Haftreifen: 0 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0e
EAN-Nummer: 9005033332563
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 140,94 EUR UVP Hersteller: 154,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive 144 096-5 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Passend zu SilberlingenErstmals mit Betriebsnummer für Wendezug
Daten zum Vorbild: Von der Elektrolokomotive der Baureihe E 44 wurden von 1932 bis 1954fast 200 Lokomotiven in Dienst gestellt. Die Leistung der 4-achsigenDrehgestell-Lokomotiven betrug rund 2.200 kW, dabei lag die Höchstgeschwindigkeitbei 90 km/h. Die Loks bewährten sich dabei sowohl vorPersonenzügen als auch vor Güterzügen und wurden damit schnell zum„Mädchen für alles“. Einige Lokomotiven wurden mit einer Wendezugsteuerungausgerüstet und somit im Vorortverkehr in Ballungsräumeneingesetzt.
Stromsystem: AC Schnittstelle: NEM652
Mit Decoder ausgerüstet: Ja Funktion Sound: Nein Pufferkondensator:
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: Glühbirne Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 176 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033585488
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 159,14 EUR UVP Hersteller: 174,90 EUR
Modell: Zahnrad-Elektrolokomotive der Alpspitz-Bahn in Epoche 3-6
Highlights des Modells: Mit und ohne Zahnstangengleis zu fahrenFLEISCHMANN PROFI-Kupplung für Zahnradbetrieb zum Tauschenliegt bei
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux16
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 100 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: 0 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033704421
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 163,69 EUR UVP Hersteller: 179,90 EUR
Modell: 2-tlg. Set: Zwischenwagen BR 407 der DB-AG in Epoche 6
Highlights des Modells: Mit stromführenden Kupplungen
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DCC
Funktion Licht: Nein Beleuchtung: keine
LÜP in mm: 556
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
AC Tauschachsen:
EAN-Nummer: 9005033720971
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 170,06 EUR UVP Hersteller: 186,90 EUR
Modell: 2-tlg. Set: Zwischenwagen BR 407 der DB-AG in Epoche 6
Highlights des Modells: Mit stromführenden Kupplungen
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DCC
Funktion Licht: Nein Beleuchtung: keine
LÜP in mm: 556
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
AC Tauschachsen:
EAN-Nummer: 9005033720995
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 170,06 EUR UVP Hersteller: 186,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive E.646.043 der FS in Epoche 4
Highlights des Modells: Erstmals mit PluX22 SchnittstelleMit vielen separat angesetzten SteckteilenFeine MetallgriffstangenSpitzenlicht kann mittels DIP-Schalter ganz oder teilweisegeschaltet werden
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux16
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 210 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033731649
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 181,89 EUR UVP Hersteller: 199,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive E.444.032 der FS in Epoche 4
Highlights des Modells: Feine MetallgriffstangenIdeale Ergänzung zum TEE RolandEinsatz im internationalen TEE-Verkehr
Daten zum Vorbild: Die Lokomotiven der FS Reihe E.444 wurden als Schnellzuglokomotiven bei den FS in Dienst gestellt. Aufgrundeines Namenswettbewerbes bei den FS erhielten die Loks ein Schildkrötensymbol sowie den passenden Namendazu. Ein kleines Tartaruga Symbol auf einigen Lokomotiven weißt noch darauf hin. Sie hatten bei den FS schnelleinen ähnlichen Kultstatus wie die deutsche Baureihe 103 und bespannten Schnellzüge durch das gesamteItalien. Bei Langläufen erreichten sie zum Teil Laufleistungen von 1.500 Kilometern am Tag.
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM652
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 195 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033708900
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 181,89 EUR UVP Hersteller: 199,90 EUR
Modell: Elektrischer Triebwagen 491 001-4 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Erstmals in rot-beiger Lackierung mit Epoche-IV-Beschriftung
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM652
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator:
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: Glühbirne Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 236 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033731977
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 181,89 EUR UVP Hersteller: 199,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive BR 141 der DB-AG in Epoche 5
Highlights des Modells: Geätzte Laufstege und ScheibenwischerSpitzenlicht kann mittels DIP-Schalter ganz oder teilweisegeschaltet werdenVorbereitet für Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetriebgeschaltet werden kannPassend zu n-Wagen in verkehrsroter Lackierung, Art. Nr. 74050,74591
Daten zum Vorbild: Die Maschinen der Baureihe E 41/141 wurden erstmals 1956 für denleichten gemischten Dienst auf Haupt- und Nebenstrecken ausgeliefert.Als einzige Baureihe des Einheitslokprogramms erhielten sie ein Schaltwerkauf der Niederspannungsseite des Transformators. Das Schaltwerkhatte eine charakteristische Geräuschentwicklung, die neben den großenZugkraftsprüngen zum Spitznamen „Knallfrosch“ führte.
Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux22
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 180 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033707941
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 181,89 EUR UVP Hersteller: 199,90 EUR
Variante mit gekrümmten EckfensternRahmen und Drehgestelle Umbragrau lackiertSchaltbare Beleuchtung mit einem Mikroschalter(in der Analogversion)
Sonderpreis 186,44 EUR UVP Hersteller: 204,90 EUR
Fein detailliertes Modell mit Einfachlampen Ausführung mit Klatte-Lüftern und eckigem Maschinenraumfenster
Sonderpreis 192,59 EUR UVP Hersteller: 204,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive 1142 683-2 der ÖBB in Epoche 6
Highlights des Modells: Mit langer UIC-NummerSchaltbare Beleuchtung mit DIP-SchalterPassende Lok für ÖBB-Wendezüge
Daten zum Vorbild: Als rein österreichische Konstruktion wurde die Reihe 1042 von 1963bis 1977 in 257 Exemplaren gebaut. In den 1990er Jahren wurde abder Seriennummer 1042.531 – unter anderen Umbauten – eine Wendezugsteuerungeingebaut und in Reihe 1142 umgezeichnet. Nicht nur vorWendezügen sondern auch vor schweren Güterzügen in Mehrfachtraktionsind die 1142er bis heute unterwegs.
Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux22
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 186 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033736101
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 186,44 EUR UVP Hersteller: 204,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive 1042 563-5 der ÖBB in Epoche 4-5
Highlights des Modells: Variante mit gekrümmten EckfensternLackierung in BlutorangeSpitzenlicht kann mit DIP-Schalter ganz oder teilweiseabgeschaltet werden
Daten zum Vorbild: Von der Universal-Elektrolokomotive Reihe 1042 wurden ab 1963 insgesamt257 Maschinen gebaut. Ab 1966 wurden stärkere Motoreneingebaut um eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h zu erreichen.Diese Loks erhielten die Reihenbezeichnung 1042.5. Eingesetzt wurdensie vor allen Zuggattungen, großteils aber vor schnellen Reise- und Güterzügen,auch grenzüberschreitend nach Deutschland. Im Laufe der Zeitänderte sich das Erscheinungsbild der Lokomotiven. So wurde ab Mitteder 1980er Jahre im Zuge von Hauptausbesserungen der Rahmen, dasLaufwerk und das Dach in Umbragrau lackiert.
Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux22
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 186 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033736088
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 186,44 EUR UVP Hersteller: 204,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive BR 152 der DB-AG in Epoche 6
Highlights des Modells: Erstmals mit PluX-Schnittstelle Fein detaillierte Ausführung mit freistehenden GriffstangenSpitzenlicht kann mittels DIP-Schalter ganz oder teilweisegeschaltet werden
Daten zum Vorbild: Die Baureihe 152 ist für den schweren Güterverkehr entwickelt worden,um nach und nach vor allem die Baureihe 150 abzulösen. Ab Dezember1996 wurden von Krauss-Maffei als Generalunternehmer – Siemens Verkehrstechniksteuerte den elektrischen Teil bei – 170 Lokomotiven an dieDB AG geliefert. Als schwere Güterzuglok konzipiert verfügt sie über eineDauerleistung von 6.400 kW und eine zulässige Höchstgeschwindigkeitvon 140 km/h.
Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux22
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 225 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033731663
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 186,44 EUR UVP Hersteller: 204,90 EUR
Farbgebung im SchachbrettdesignDachausführung mit hohen LüfternStromabbehmer Typ VI-Umbau auf Lokseite 1Stromabnehmer Typ VIII auf Lokseite 2Eckige Puffer mit innenliegenden PufferhülsenMit Stabantenne für ZugfunkAusführung ohne Klimagerät
Sonderpreis 190,99 EUR UVP Hersteller: 209,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive 186 282-0 der Railpool in Epoche 6
Highlights des Modells: Ausführung mit Schneepflug am Chassis
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC Schnittstelle: Plux22
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 217 Mindestens befahrbarer Radius: R2
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:87 Spurweite H0
EAN-Nummer: 9005033733186
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 195,54 EUR UVP Hersteller: 214,90 EUR