Sie sind hier: Fleischmann Hauptkatalog
Fleischmann Hauptkatalog
Alle Artikel aus dem Hauptkatalog der Firma Fleischmann
Modell: Eilzugwagen 1./2. Klasse der ÖBB in Epoche 4
Highlights des Modells: Mit großen KlassenziffernLackierung in Tannengrün Ausführung mit Übersetzfenstern
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
Funktion Licht: Nein Beleuchtung: keine
LÜP in mm: 131
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 9002640676073
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 33,58 EUR UVP Hersteller: 36,90 EUR
Modell: Niederflur-Mittelwagen der Ralpin in Epoche 6
Highlights des Modells:
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
LÜP in mm: 117
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575255233
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 36,31 EUR UVP Hersteller: 39,90 EUR
Modell: Schwenkrungenwagen der SBB in Epoche 6
Highlights des Modells:
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
LÜP in mm: 86
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575252256
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 26,30 EUR UVP Hersteller: 28,90 EUR
Modell: Schiebeplanenwagen der CD Cargo in Epoche 6
Highlights des Modells: Realistische Struktur der PlaneEinsatz: Transport von witterungsempfindlichen Gütern
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
LÜP in mm: 124
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575195515
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 36,31 EUR UVP Hersteller: 39,90 EUR
Modell: Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000 + Container der Wascosa in Epoche 6
Highlights des Modells:
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
LÜP in mm: 219
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575193900
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 72,70 EUR UVP Hersteller: 79,90 EUR
Modell: Schiebeplanenwagen der SNCF in Epoche 5
Highlights des Modells: Realistische Struktur der PlaneEinsatz: Transport von witterungsempfindlichen Gütern
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
LÜP in mm: 124
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575255004
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 36,31 EUR UVP Hersteller: 39,90 EUR
Modell: Flachwagen der FS in Epoche 4
Highlights des Modells:
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
LÜP in mm: 86
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575254908
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 30,85 EUR UVP Hersteller: 33,90 EUR
Modell: 3-tlg. Set: Selbstentladewagen der PKP in Epoche 6
Highlights des Modells:
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
LÜP in mm: 234
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575255257
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 56,32 EUR UVP Hersteller: 61,90 EUR
Modell: Schwenkrungenwagen der PKP in Epoche 5-6
Highlights des Modells:
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
LÜP in mm: 86
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575252232
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 26,30 EUR UVP Hersteller: 28,90 EUR
Modell: 6-tlg. Set: „Preußischer Güterzug“ der KPEV in Epoche 1
Highlights des Modells: Authentische und fein detaillierte ZugkompositionDrei Wagen mit Bremserhaus Zwei Wagen mit beweglichen Schiebetüren
Daten zum Vorbild: Das Zugset besteht aus einer Dampflokomotive Gattung G 8.2, einem Kesselwagen, einem Säuretopfwagen, einem gedeckten 3-achsigen Güterwagen, mit Bremserhaus, einem Kleinviehwagen mit zwei beweglichen Schiebetüren und einem Güterzugbegleitwagen mit zwei beweglichen Schiebetüren.
Stromsystem: DC Schnittstelle: keine
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: Glühbirne Lichtwechsel: Nein
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 398 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: 2 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Teilweise
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575255301
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 300,18 EUR UVP Hersteller: 329,90 EUR
Modell: 6-tlg. Set: „Preußischer Güterzug“ der KPEV in Epoche 1
Highlights des Modells: Authentische und fein detaillierte ZugkompositionDrei Wagen mit Bremserhaus Zwei Wagen mit beweglichen Schiebetüren
Daten zum Vorbild: Das Zugset besteht aus einer Dampflokomotive Gattung G 8.2, einem Kesselwagen, einem Säuretopfwagen, einem gedeckten 3-achsigen Güterwagen, mit Bremserhaus, einem Kleinviehwagen mit zwei beweglichen Schiebetüren und einem Güterzugbegleitwagen mit zwei beweglichen Schiebetüren.
Stromsystem: DCC Schnittstelle: keine
Mit Decoder ausgerüstet: Ja Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: Glühbirne Lichtwechsel: Nein
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 398 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 2 Haftreifen: 2 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Teilweise
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575255318
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 336,57 EUR UVP Hersteller: 369,90 EUR
Modell: Dampflokomotive 64 311 der ÖBB in Epoche 3
Highlights des Modells: Metalldruckguss-Fahrgestell
Daten zum Vorbild: Die Tenderlokomotiven der Baureihe 64 wurden ab 1926 von der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft entwickelt. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieb eine Maschine bei denÖBB. Hier war sie vorwiegend im Personen- und Güterzugdienst auf Nebenstrecken im Einsatz.
Stromsystem: DC Schnittstelle: keine
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: Glühbirne Lichtwechsel: Nein
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 78 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 3 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575254724
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 172,79 EUR UVP Hersteller: 189,90 EUR
Modell: Dampflokomotive 64 311 der ÖBB in Epoche 3
Highlights des Modells: Metalldruckguss-Fahrgestell Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Decoder ausgestattet
Daten zum Vorbild: Die Tenderlokomotiven der Baureihe 64 wurden ab 1926 von der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft entwickelt. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieb eine Maschine bei denÖBB. Hier war sie vorwiegend im Personen- und Güterzugdienst auf Nebenstrecken im Einsatz.
Stromsystem: DCC Schnittstelle: keine
Mit Decoder ausgerüstet: Ja Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: Glühbirne Lichtwechsel: Nein
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 78 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 3 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575254731
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 209,19 EUR UVP Hersteller: 229,90 EUR
Modell: 3-tlg. Set: Güterwagen der SNCF in Epoche 3
Highlights des Modells: Fein detaillierte ModellePassend zur Dampflokomotive Serie 150 X, Art.-Nr. 714407/714477
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC
Funktion Licht: Nein Beleuchtung: keine
LÜP in mm: 200
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575255196
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 74,52 EUR UVP Hersteller: 81,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive BR 103.0 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Vorserien-Ausführung
Daten zum Vorbild: Im Jahr 1961 beauftragte die DB deutsche Elektro- und Lokomotivbaufirmen, geeignete Entwürfe für eine sechsachsige Lokomotive mit mindestens 5.000 kW Leistung – geeignetfür eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h – zu unterbreiten. Im Februar 1965 wurde die erste von vier Vorserienmaschinen geliefert. Deutschlands neue Paradepferdekonnten im Plandienst wegen der damaligen Geschwindigkeitsbestimmungen jedoch nicht in vollem Umfange dienen. Mit Indienststellung der Serienmaschinen BR 103.1 imJahr 1970 verloren die Vorauslokomotiven zunehmend ihre Planleistungen, standen aber weiterhin für Testfahrten mit neuen Wagen zur Verfügung.
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 122 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja
Sonderpreis 168,24 EUR UVP Hersteller: 184,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive BR 103.0 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Vorserien-Ausführung
Daten zum Vorbild: Im Jahr 1961 beauftragte die DB deutsche Elektro- und Lokomotivbaufirmen, geeignete Entwürfe für eine sechsachsige Lokomotive mit mindestens 5.000 kW Leistung – geeignetfür eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h – zu unterbreiten. Im Februar 1965 wurde die erste von vier Vorserienmaschinen geliefert. Deutschlands neue Paradepferdekonnten im Plandienst wegen der damaligen Geschwindigkeitsbestimmungen jedoch nicht in vollem Umfange dienen. Mit Indienststellung der Serienmaschinen BR 103.1 imJahr 1970 verloren die Vorauslokomotiven zunehmend ihre Planleistungen, standen aber weiterhin für Testfahrten mit neuen Wagen zur Verfügung.
Stromsystem: DCC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Ja Funktion Sound: Fleischmann Sound Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Maschinenraumbeleuchtung
LÜP in mm: 122 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungsku
Sonderpreis 245,58 EUR UVP Hersteller: 269,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive BR 140 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Ausführung mit Einfachlampen und RegenrinneMetalldruckguss-FahrgestellDas Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganzoder teilweise abgeschaltet werden
Daten zum Vorbild: Für die Beförderung schwerer Güterzüge auf Hauptbahnen im Flachland entwickelten das BZA München, Kraus-Maffei und SSW die BR E 40, die im technischen Aufbau weitgehendder E 10.1 entspricht. Lediglich die Getriebeübersetzung wurde geändert und auf den serienmäßigen Einbau einer elektrischen Bremse verzichtet. Über 800 Stück der110 km / h schnellen Maschinen wurden ab 1957 in Dienst gestellt. Ihre Leistung beträgt 3.260 kW. Im Jahr 1968 wurde sie zur BR 140 umgezeichnet. Sie trug lange Zeit dieHauptlast des Güterzugverkehrs auf elektrifizierten Strecken, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Ende 2016 wurde sie nach fast 60-jähriger Verwendung bei der DBaußer Dienst gestellt.
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 104 Mindestens befahrbarer Radius:
Sonderpreis 159,14 EUR UVP Hersteller: 174,90 EUR
Modell: Elektrolokomotive BR 140 der DB in Epoche 4
Highlights des Modells: Ausführung mit Einfachlampen und RegenrinneMetalldruckguss-Fahrgestell
Daten zum Vorbild: Für die Beförderung schwerer Güterzüge auf Hauptbahnen im Flachland entwickelten das BZA München, Kraus-Maffei und SSW die BR E 40, die im technischen Aufbau weitgehendder E 10.1 entspricht. Lediglich die Getriebeübersetzung wurde geändert und auf den serienmäßigen Einbau einer elektrischen Bremse verzichtet. Über 800 Stück der110 km / h schnellen Maschinen wurden ab 1957 in Dienst gestellt. Ihre Leistung beträgt 3.260 kW. Im Jahr 1968 wurde sie zur BR 140 umgezeichnet. Sie trug lange Zeit dieHauptlast des Güterzugverkehrs auf elektrifizierten Strecken, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Ende 2016 wurde sie nach fast 60-jähriger Verwendung bei der DBaußer Dienst gestellt.
Stromsystem: DCC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Ja Funktion Sound: Fleischmann Sound Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 104 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 4 Haftrei
Sonderpreis 236,48 EUR UVP Hersteller: 259,90 EUR
Modell: 3-tlg. Set: Elektrischer ICE-Triebwagenzug BR 411 der DB-AG in Epoche 6
Highlights des Modells: Erstmals mit grünem Streifen an den EndwagenKurvenabhängige, automatische Neigung des Wagenkastens Starre Kurzkupplung mit beweglichen Übergängen zwischen den Wagen
Daten zum Vorbild: ICE-T ist die Sammelbezeichnung für die von der Deutschen Bahn als Baureihen 411 und 415 eingesetzten Hochgeschwindigkeitszüge. Diese Züge sind für den Verkehr aufAusbaustrecken ausgelegt. Solche Strecken besitzen meist eine höhere Steigung und zahlreiche Kurven, weshalb diese Triebzüge mit Neigetechnik ausgestattet sind.Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit der ICE-T beträgt 230 km/h.
Stromsystem: DC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 495 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:160 Spu
Sonderpreis 272,88 EUR UVP Hersteller: 299,90 EUR
Modell: 3-tlg. Set: Elektrischer ICE-Triebwagenzug BR 411 der DB-AG in Epoche 6
Highlights des Modells: Erstmals mit grünem Streifen an den EndwagenKurvenabhängige, automatische Neigung des Wagenkastens Starre Kurzkupplung mit beweglichen Übergängen zwischen den Wagen Funktionsdecoder für Lichtwechsel weiß/rot werksseitig eingebaut
Daten zum Vorbild: ICE-T ist die Sammelbezeichnung für die von der Deutschen Bahn als Baureihen 411 und 415 eingesetzten Hochgeschwindigkeitszüge. Diese Züge sind für den Verkehr aufAusbaustrecken ausgelegt. Solche Strecken besitzen meist eine höhere Steigung und zahlreiche Kurven, weshalb diese Triebzüge mit Neigetechnik ausgestattet sind.Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit der ICE-T beträgt 230 km/h.
Stromsystem: DCC Schnittstelle: NEM651
Mit Decoder ausgerüstet: Ja Funktion Sound: Fleischmann Sound Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Ja Beleuchtung: LED Lichtwechsel: Ja
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 495 Mindestens befahrbarer Radius: R1
Angetriebene Achsen: 4 Haftreifen: 1 Schwungmasse: Ja
Mit Kurzkupplungsk
Sonderpreis 350,22 EUR UVP Hersteller: 384,90 EUR
Modell: 2-tlg. Set: Ergänzungswagen ICE-Triebwagenzug BR 411 der DB-AG in Epoche 6
Highlights des Modells: Kurvenabhängige, automatische Neigung des WagenkastensStarre Kurzkupplung mit beweglichen Übergängen zwischen den Wagen
Daten zum Vorbild:
Stromsystem: DC Schnittstelle: keine
Mit Decoder ausgerüstet: Nein Funktion Sound: Nein Pufferkondensator: Nein
Funktion Licht: Nein Beleuchtung: keine Lichtwechsel: Nein
Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein
LÜP in mm: 314 Mindestens befahrbarer Radius:
Angetriebene Achsen: Haftreifen: Schwungmasse:
Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein
Maßstab: 1:160 Spurweite N
EAN-Nummer: 9002640461020
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Sonderpreis 81,80 EUR UVP Hersteller: 89,90 EUR