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Dampfloks

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Decals beiliegend für „Verein Historische Eisenbahn
Emmental“
189,94 EUR
UVP Hersteller: 204,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Metalldruckguss-Fahrgestell
190,87 EUR
UVP Hersteller: 205,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive Baureihe 65 der Deutschen Bundesbahn.

- Bewegliche Heusinger-Steuerung
- Metalldruckguss-Fahrgestell

Die Baureihe 65 gehörte zum Neubauprogramm der Deutschen Bundesbahn und wurde 1951 erstmals geliefert. Das charakteristische Erscheinungsbild verleiht der Maschine ein ebenso kraftvolles als auch elegantes Aussehen. Ihr bevorzugtes Aufgabengebiet war als Personenzugtenderlokomotive der Vorort- und Stadtbahnverkehr im Ruhrgebiet sowie auf der Odenwaldbahn und der Überwaldbahn. Einige Maschinen erhielten später eine Wendezugsteuerung. Die 18 Lokomotiven erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h bei einer Leistung von 1.089 kW. 1972 fuhr die letzte Maschine auf das Abstellgleis.
192,99 EUR
UVP Hersteller: 205,90 EUR
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Dampflokomotive Baureihe 086 der Deutschen Bundesbahn.

Update!

- Erstmals mit Next18-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Metalldruckguss-Fahrgestell

Nach dem Ende des 2. Weltkrieges befanden sich 386 Maschinen der Baureihe 86 auf Westdeutschem Gebiet. Die meisten ließen sich instand setzen, sodass die DB 1952 über 378 Loks dieser Baureihe verfügte. Zum Aufgabenbereich gehörten neben den klassischen Nebenbahnzügen auch regelmäßig die Beförderung von Eilzügen sowie das Rangieren in Güterbahnhöfen. Die letzten Maschinen schieden bei der DB 1974, als Baureihe 086 bezeichnet, aus dem Betriebsdienst aus.
201,43 EUR
UVP Hersteller: 214,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn.

Update!

- Erstmals mit Next18-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Metalldruckguss-Fahrgestell

Von 1928 bis 1943 lieferten fast alle deutschen Lokomotivfabriken insgesamt 775 Maschinen dieser Baureihe an die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft. Konstruktiv waren die 1.000-PS-Loks für eine Geschwindigkeit von 70–80 km/h ausgelegt, womit sie neben ihrem Haupteinsatzgebiet der „Nebenbahn“ auch auf Haupt- und Zulaufstrecken einsetzbar waren. Zu Beginn der 1950er Jahre standen in der DDR noch 164 Loks der Baureihe 86 zur Verfügung. 1970 erhielten noch 162 Maschinen eine EDV-gerechte Betriebsnummer, die Ausmusterung erfolgte ab 1973.
201,43 EUR
UVP Hersteller: 214,90 EUR
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Dampflokomotive Reihe 86 der Österreichischen Bundesbahnen.

Update!

- Erstmals mit Next18-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Metalldruckguss-Fahrgestell

Die Baureihe 86 war eine Einheits-Tenderlokomotive die in großer Stückzahl von zahlreichen deutschen Lokomotivfabriken für die Deutsche Reichsbahn gebaut wurde. Einige dieser Dampflokomotiven fanden sich nach Kriegsende in Österreich wieder und wurden im Personen- und Güterverkehr eingesetzt. Zu den spektakulärsten Einsätzen zählten die Vorspannleistungen für schwere Erzzüge vor der Reihe 52. Die Maschinen waren unter anderem bei den Heizhäusern Hieflau, Selzthal, Linz, Bischofhofen und St. Veit/Glan beheimatet. 1972 wurden die letzten Loks abgestellt.
201,43 EUR
UVP Hersteller: 214,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Modell: Dampflokomotive 64 311 der ÖBB in Epoche 3

Highlights des Modells: Metalldruckguss-Fahrgestell

Daten zum Vorbild: Die Tenderlokomotiven der Baureihe 64 wurden ab 1926 von der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft entwickelt. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieb eine Maschine bei denÖBB. Hier war sie vorwiegend im Personen- und Güterzugdienst auf Nebenstrecken im Einsatz.


Stromsystem: DC  Schnittstelle: keine

Mit Decoder ausgerüstet: Nein  Funktion Sound: Nein  Pufferkondensator: Nein

Funktion Licht: Ja  Beleuchtung: Glühbirne  Lichtwechsel: Nein

Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein


LÜP in mm: 78  Mindestens befahrbarer Radius: R1

Angetriebene Achsen: 3  Haftreifen: 1  Schwungmasse: Ja

Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Nein


Maßstab: 1:160  Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575254724
Altersfreigabe: 14+ Jahre
Lieferzeit: 1-2 Wochen
203,30 EUR
UVP Hersteller: 216,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Metalldruckguss-Fahrgestell
203,30 EUR
UVP Hersteller: 216,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Mit silbernen Kesselringen
Lieferzeit: 1-2 Wochen
203,30 EUR
UVP Hersteller: 216,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive 55 3448 der Deutschen Bundesbahn.

- Metalldruckguss-Fahrgestell

Die Baureihe 55.25–56 (ehem. preuß. G 8.1), von der fast 5.000 Stück gebaut wurden, war mit einer Leistung von 1.260 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h vor allem im Güterzug- und schweren Rangierdienst eingesetzt.
203,30 EUR
UVP Hersteller: 216,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive Baureihe 24 der Deutschen Reichsbahn.

- Spitzname „Steppenpferd-
- Ausführung mit Wagner-Windleitblechen
- Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen Speichen

Gedacht war die BR 24 vornehmlich für Personenzüge, ihr Einsatzgebiet wurde dank der robusten Konstruktion bald auf leichte Güterzüge ausgedehnt, somit galt sie als eine zuverlässige Mehrzwecklokomotive für leichtere Dienste.
220,17 EUR
UVP Hersteller: 234,90 EUR
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Im Betriebszustand Anfang der 1970er Jahre
Lieferzeit: 1-2 Wochen
252,98 EUR
UVP Hersteller: 269,90 EUR
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Decals beiliegend für „Verein Historische Eisenbahn
Emmental“
264,22 EUR
UVP Hersteller: 281,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Metalldruckguss-Fahrgestell
Digital schaltbare flackernde Feuerbüchse
264,22 EUR
UVP Hersteller: 281,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive 55 3448 der Deutschen Bundesbahn.

- Metalldruckguss-Fahrgestell

Die Baureihe 55.25–56 (ehem. preuß. G 8.1), von der fast 5.000 Stück gebaut wurden, war mit einer Leistung von 1.260 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h vor allem im Güterzug- und schweren Rangierdienst eingesetzt.
264,22 EUR
UVP Hersteller: 281,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Lieferzeit: 1-2 Wochen
267,04 EUR
UVP Hersteller: 284,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive Baureihe 24 der Deutschen Reichsbahn.

- Spitzname „Steppenpferd-
- Ausführung mit Wagner-Windleitblechen
- Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Digitaldecoder ausgestattet

Gedacht war die BR 24 vornehmlich für Personenzüge, ihr Einsatzgebiet wurde dank der robusten Konstruktion bald auf leichte Güterzüge ausgedehnt, somit galt sie als eine zuverlässige Mehrzwecklokomotive für leichtere Dienste.
281,10 EUR
UVP Hersteller: 299,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive Baureihe 52 (GR), der Deutschen Reichsbahn.

- Zustand nach Generalreparatur (GR) im RAW Stendal
- Passend zu Sandzug, Art.-Nr. 6660013
- Z21 Führerstand verfügbar!

Ab 1959 wurde im Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) Stendal eine Generalreparatur (GR) an einer Anzahl von Lokomotiven durchgeführt, bei der lediglich die kriegsbedingten „Entfeinerungen“ zurückgebaut und verschlissene Bauteile oder zu schwach dimensionierte Baugruppen ersetzt werden mussten. So wurden bei der Generalreparatur hauptsächlich nur Stehkessel und Lenkgestelle ersetzt. Die Lokomotiven behielten dabei ihre ursprüngliche Ordnungsnummer.
285,78 EUR
UVP Hersteller: 304,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Modell: Dampflokomotive 44 1281-3 der DR in Epoche 4

Highlights des Modells: Hochsitzende DR-Windleitbleche Mit ÜK-Führerhaus Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen Vorne liegende Pumpen

Daten zum Vorbild: 


Stromsystem: DC  Schnittstelle: Next18

Mit Decoder ausgerüstet: Nein  Funktion Sound: Nein  Pufferkondensator: Nein

Funktion Licht: Ja  Beleuchtung: LED  Lichtwechsel: Ja

Zusätzliche Lichtfunktion(en): Nein


LÜP in mm: 141  Mindestens befahrbarer Radius: R2

Angetriebene Achsen: 2  Haftreifen: 2  Schwungmasse: Ja

Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet: Ja


Maßstab: 1:160  Spurweite N
EAN-Nummer: 4005575254625
Altersfreigabe: 14+ Jahre

Lieferzeit: 1-2 Wochen
301,18 EUR
UVP Hersteller: 324,90 EUR
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Dampflokomotive Baureihe 086 der Deutschen Bundesbahn.

Update!

- Erstmals mit Next18-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Metalldruckguss-Fahrgestell

Nach dem Ende des 2. Weltkrieges befanden sich 386 Maschinen der Baureihe 86 auf Westdeutschem Gebiet. Die meisten ließen sich instand setzen, sodass die DB 1952 über 378 Loks dieser Baureihe verfügte. Zum Aufgabenbereich gehörten neben den klassischen Nebenbahnzügen auch regelmäßig die Beförderung von Eilzügen sowie das Rangieren in Güterbahnhöfen. Die letzten Maschinen schieden bei der DB 1974, als Baureihe 086 bezeichnet, aus dem Betriebsdienst aus.
309,22 EUR
UVP Hersteller: 329,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn.

Update!

- Erstmals mit Next18-Sounddecoder und LED-Spitzenlicht
- Mit vorbildgerechten Soundfunktionen
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Metalldruckguss-Fahrgestell

Von 1928 bis 1943 lieferten fast alle deutschen Lokomotivfabriken insgesamt 775 Maschinen dieser Baureihe an die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft. Konstruktiv waren die 1.000-PS-Loks für eine Geschwindigkeit von 70–80 km/h ausgelegt, womit sie neben ihrem Haupteinsatzgebiet der „Nebenbahn“ auch auf Haupt- und Zulaufstrecken einsetzbar waren. Zu Beginn der 1950er Jahre standen in der DDR noch 164 Loks der Baureihe 86 zur Verfügung. 1970 erhielten noch 162 Maschinen eine EDV-gerechte Betriebsnummer, die Ausmusterung erfolgte ab 1973.
309,22 EUR
UVP Hersteller: 329,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Zeige 1 bis 21 (von insgesamt 35 Artikeln)