Ausgewählte Hauptkategorie:
Wählen Sie aus weiteren Unterkategorien:

Dampfloks

Zeige 1 bis 21 (von insgesamt 28 Artikeln)

Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Bundesbahn, Epoche III.Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung vorne. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 163,69 EUR
UVP Hersteller: 179,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn (DR-Ost), Epoche IV. Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen. 2-Spitzenlicht vorn. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Sonderpreis 163,69 EUR
UVP Hersteller: 179,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive Baureihe 064 der Deutschen Bundesbahn.

Lieferzeit: 5 bis 7 Werktage
Sonderpreis 163,71 EUR
UVP Hersteller: 179,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Tenderlokomotive Baureihe 94.5-17 (pr.T 16.1) der Deutschen Reichsbahn (Ost), Epoche IV. ...

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 168,24 EUR
UVP Hersteller: 184,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Dampflokomotive der Gattung GtL 4/4 der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahnen (K.Bay.Sts.B.), Epoche I
Sonderpreis 172,79 EUR
UVP Hersteller: 189,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Dampflokomotive Baureihe 24 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III. ...

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 181,89 EUR
UVP Hersteller: 199,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 200,09 EUR
UVP Hersteller: 219,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive, Reihe 86, der ÖBB, Epoche III‒IV.

Modell mit werkseitig vorinstalliertem DCC-Decoder.
Lichtwechsel im Digitalbetrieb.

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 200,09 EUR
UVP Hersteller: 219,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Dampflokomotive 770.95 (ex bay. Pt 2/3) der Österreichischen Bundesbahnen.

■ Fein detailiertes Modell mit Wipplager-Fahrwerk
■ Mit wartungsfreiem Faulhaber-Motor
■ Ideal für den Einsatz auf Nebenbahnen

Lieferzeit: 5 bis 7 Werktage
Sonderpreis 200,09 EUR
UVP Hersteller: 219,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Bundesbahn, Epoche III. Modell mit werkseitig vorinstalliertem DCC-Decoder.Lichtwechsel im Digitalbetrieb.Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, digital schaltbar. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Sonderpreis 200,09 EUR
UVP Hersteller: 219,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn (DR-Ost), Epoche IV. Modell mit werkseitig vorinstalliertem DCC-Decoder.Lichtwechsel im Digitalbetrieb.Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen. 2 Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung vorn, digital schaltbar. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 200,09 EUR
UVP Hersteller: 219,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive Baureihe 23 der Deutschen Bundesbahn.

Update!

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell.

■ Jetzt mit Next18-Decoder-Schnittstelle

Die BR 023 war ein echtes Universalgenie. Sie beförderte Nahverkehrs-, Eil- und Schnellzüge. Gelegentlich konnte man sie gar im Güterzugdienst beobachten. Auch in der Epoche IV war die Bundesbahn-Neubaulokomotive der Baureihe 023 (bis 1968: BR 23) noch aktiv. Am 31.12.1971 waren 76 Maschinen im Unterhaltungsbestand und ausnahmslos in drei Bahnbetriebswerken (Saarbrücken, Kaiserslautern und Crailsheim) stationiert. Die Moderne BR 23 „überlebte“ die preußische P 8 – sie war als deren Ersatz gedacht – nur um ein Jahr. Sie leistete 1314 kW (1785 PS), wog 131,8 t und fuhr vorwärts 110 km/h bzw. Tender voraus 85 km/h. Nach der offiziellen Ausmusterung im Dezember 1975 sind 8 Exemplare der Nachwelt bei Vereinen und in Museen teilweise einsatzfähig erhalten geblieben.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen         2
Haftreifen         2
Kupplung         Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius         192 mm
              
Elektrik
Schnittstelle         Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht         3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Motor         3-pol. Motor
Abmessungen
Länge über Puffer         134 mm

Sonderpreis 200,11 EUR
UVP Hersteller: 219,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive Baureihe 064 der Deutschen Bundesbahn.

■ Nachbildung der Version mit geschweißten Wasserkästen
■ Modell mit eingebautem lastgeregeltem DCC-Digital-Decoder

Die Tenderlokomotiven der Baureihe 64 wurden ab 1926 von der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft entwickelt. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben 278 Maschinen bei der DB. Hier waren sie vorwiegend im Personen- und Güterzugdienst auf Nebenstrecken im Einsatz.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen         1
Anzahl angetriebene Achsen         3
Kupplung         Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius         192 mm
Schwungmasse         Ja
              
Elektrik
Digital-Decoder         DCC
Motor         3-pol. Motor
Spitzenlicht         3-Spitzenlicht vorn / digital schaltbar
Abmessungen
Länge über Puffer         78 mm

Sonderpreis 200,11 EUR
UVP Hersteller: 219,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Tenderlokomotive Baureihe 94.5-17 (pr.T 16.1) der Deutschen Reichsbahn (Ost), Epoche IV. ...

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 209,19 EUR
UVP Hersteller: 229,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Dampflokomotive Baureihe 50 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG), Epoche II. ...

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 218,29 EUR
UVP Hersteller: 239,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Dampflokomotive Baureihe 24 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III. ...

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 218,29 EUR
UVP Hersteller: 239,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive, Baureihe 50, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.Besonderheit: Lok mit Kabinentender.Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Führerstand-Inneneinrichtung. Vorbildgetreuer Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb im Tender auf 8 Räder, davon 4 mit Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig. Lok-Tender-Kurzkupplung. Vorbild: Schier unzählig sind die verschiedenen Ausführungen der Baureihe 50. Besonders interessant ist die Variante mit vier Domen, Umlaufblech mit Schürze, Witte-Windleitblechen und Kabinentender. Typisch für die Epoche III ist die teilweise alufarbene Beschriftung mit DB-Keks. Bis 1962 erhielten fast 800 Tender der BR 50 eine Zugführerkabine, um Güterzugbegleitwagen einzusparen. Die Kabine befand sich in der Tendermitte, weswegen der Wasserkasten bis über die Pufferbohle nach hinten verlängert wurde.

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 218,29 EUR
UVP Hersteller: 239,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Dampflokomotive der Gattung Pt 2/3, der Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen, Epoche I.

Mit eingebautem lastgeregeltem DCC-Digitaldecoder.

Sonderpreis 236,48 EUR
UVP Hersteller: 259,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Dampflokomotive 770.95 (ex bay. Pt 2/3) der Österreichischen Bundesbahnen.

Mit eingebautem lastgeregeltem DCC-Digitaldecoder.

Sonderpreis 236,48 EUR
UVP Hersteller: 259,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

Dampflokomotive Baureihe 52 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.Ausführung mit WannentenderZ21® Führerstand verfügbar!Antrieb im Tender, zwei Achsen angetrieben, vier Haftreifen. Motor mit Schwungmasse. Digital-Schnittstelle nach NEM 651. Zweilicht-LED-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 355.Die Lokomotiven der Baureihe 52 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn sind die bekanntesten der sogenannten Kriegsdampflokomotiven. Sie wurden ab dem Jahr 1942 in mehr als 7.000 Einheiten gebaut, geplant waren 15.000 Maschinen. Nach dem Krieg wurden aus vorhandenen Teilen weitere 300 Stück hergestellt. Auch nach 1945 waren die Lokomotiven in vielen Teilen Europas beim Wiederaufbau noch lange unentbehrlich.

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 254,68 EUR
UVP Hersteller: 279,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten

 Dampflokomotive Baureihe 50 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG), Epoche II. ...

Lieferzeit: 7 bis 9 Werktage
Sonderpreis 254,68 EUR
UVP Hersteller: 279,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. inkl. Versandkosten
Zeige 1 bis 21 (von insgesamt 28 Artikeln)