Ausgewählte Hauptkategorie:
Wählen Sie aus weiteren Unterkategorien:
Übersicht   |   Artikel 12 von 28 in dieser Kategorie Erstes   |   zurück   |  weiter    |  Letztes

FLEISCHMANN 712305 DB Dampflok BR 23

FLEISCHMANN 712305 DB Dampflok BR 23 NeuVersandkostenfrei
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild.
Hinweis: Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Achtung! Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet.
Unser bisheriger Preis 219,90 EUR Jetzt nur 200,11 EURSie sparen 9% / 19,79 EURBei Vorkasse weitere 3% Rabatt
Bei Vorkasse (Überweisung) weitere 3% Rabatt
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
UVP Hersteller: 219,90 EUR

Sie können diesen Artikel auch finanzieren!

Artikel ab Hersteller verfügbar/bestellbar
Art.Nr.: 712305
Artikelzustand: Neu
Rabatt: 9.00%
Hersteller: Fleischmann
Mehr Artikel von: Fleischmann

Details

FLEISCHMANN 712305 DB Dampflok BR 23

Dampflokomotive Baureihe 23 der Deutschen Bundesbahn.

Update!

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell.

■ Jetzt mit Next18-Decoder-Schnittstelle

Die BR 023 war ein echtes Universalgenie. Sie beförderte Nahverkehrs-, Eil- und Schnellzüge. Gelegentlich konnte man sie gar im Güterzugdienst beobachten. Auch in der Epoche IV war die Bundesbahn-Neubaulokomotive der Baureihe 023 (bis 1968: BR 23) noch aktiv. Am 31.12.1971 waren 76 Maschinen im Unterhaltungsbestand und ausnahmslos in drei Bahnbetriebswerken (Saarbrücken, Kaiserslautern und Crailsheim) stationiert. Die Moderne BR 23 „überlebte“ die preußische P 8 – sie war als deren Ersatz gedacht – nur um ein Jahr. Sie leistete 1314 kW (1785 PS), wog 131,8 t und fuhr vorwärts 110 km/h bzw. Tender voraus 85 km/h. Nach der offiziellen Ausmusterung im Dezember 1975 sind 8 Exemplare der Nachwelt bei Vereinen und in Museen teilweise einsatzfähig erhalten geblieben.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen         2
Haftreifen         2
Kupplung         Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
Mindestradius         192 mm
              
Elektrik
Schnittstelle         Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht         3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Motor         3-pol. Motor
Abmessungen
Länge über Puffer         134 mm

Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn

Epoche: III

Spur: N

Stromsystem: 2L-Gleichstrom

EAN: 4005575196130


Kundenbewertung für dieses Produkt

Schreiben sie die erste Kundenmeinung!

Bewertungen können nur von Kunden geschrieben werden, die den Artikel gekauft haben und eingeloggt sind. Ihre persönlichen Daten werden automatisch anonymisiert.

Ihre Vorteile

  • 3% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung
  • Versandkostenfrei ab 150 €
    innerhalb Deutschlands
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
  • Käuferschutz durch PayPal
  • Schnelle Lieferung mit DHL
  • Roco und Fleischmann weltweit versandkostenfrei. Mehr erfahren »