Ausgewählte Hauptkategorie:
Wählen Sie aus weiteren Unterkategorien:
Übersicht   |   Artikel 3 von 13 in dieser Kategorie Erstes   |   zurück   |  weiter    |  Letztes

FLEISCHMANN 709403 Dampflokomotive pr. T 16.1, K.P.E.V

FLEISCHMANN 709403 Dampflokomotive pr. T 16.1, K.P.E.V NeuVersandkostenfrei
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild.
Hinweis: Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Achtung! Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet.
Unser bisheriger Preis 176,88 EUR Jetzt nur 160,96 EURSie sparen 9% / 15,92 EURBei Vorkasse weitere 3% Rabatt
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
UVP Hersteller: 176,90 EUR

Sie können diesen Artikel auch finanzieren!

Artikel ab Hersteller verfügbar/bestellbar
Art.Nr.: 709403
Artikelzustand: Neu
Rabatt: 9.00%
Hersteller: Fleischmann
Mehr Artikel von: Fleischmann

Details

FLEISCHMANN 709403 Dampflokomotive pr. T 16.1, K.P.E.V

Dampflokomotive der Gattung pr. T 16.1 der preußischen K.P.E.V., Epoche I.Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell. Antrieb auf alle 10 Treibräder, davon 2 mit Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung vorn. Jetzt mit dunkel vernickelter Steuerung.Vorbild:Etwa 1250 Lokomotiven dieser Baureihe beförderten Güter- und Reisezüge auf Steil- und Nebenstrecken. Ferner war die Lokomotive außerordentlich intensiv im schweren Verschub- und Rangierdienst - vor allem an Ablaufbergen - eingesetzt.Mehrere Lokomotiven dieser Baureihe sind erhalten geblieben. Die bekannteste Maschine ist wohl die 94 1538. Die im Jahr 1922 gebaute Lok war im Wesentlichen vom 14. Mai 1927 bis zum 21. Dezember 1971 im Bahnbetriebswerk Dillenburg stationiert. Am 2. Mai 1972 wurde mit einer Sonderfahrt der 94 1538 die 110-jährige Geschichte der Dampfloks im Bahnbetriebswerk Dillenburg beendet. Nach der Außerbetriebnahme stand sie von 1972 bis 1997 als Denkmal auf dem Bahnhofsplatz in Gönnern inmitten der Scheldetalbahn. Danach wurde sie restauriert und galt zeitweilig als einziges noch betriebsfähiges Exemplar dieser Baureihe. Zuletzt wurde sie auf der Rennsteigbahn eingesetzt, 2012 aber wegen eines Kesselschadens abgestellt. Im Jahr 2015 wurde bei der MaLoWa-Bahnwerkstatt die betriebsfähige Wiederaufarbeitung begonnen und im Sommer 2017 beendet. Sie ist nun wieder das einzige betriebsfähige Exemplar dieser populären preußischen Baureihe in Deutschland.
Bahnverwaltung: Königl. Preuß. Staatseisenbahn
Epoche: I
Spur: N
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
EAN: 4005575190657

Kundenbewertung für dieses Produkt

Schreiben sie die erste Kundenmeinung!

Bewertungen können nur von Kunden geschrieben werden, die den Artikel gekauft haben und eingeloggt sind. Ihre persönlichen Daten werden automatisch anonymisiert.

Ihre Vorteile

  • 3% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung
  • Versandkostenfrei ab 150 €
    innerhalb Deutschlands
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
  • Käuferschutz durch PayPal
  • Schnelle Lieferung mit DHL
  • Roco und Fleischmann weltweit versandkostenfrei. Mehr erfahren »