Zubehör der Firma Fleischmann für Spurweite H0.Passend
z.B. für Schlepptender-Dampflokomotive, Baureihe 24, der Deutschen Reichsbahn (Ost), Epoche III (414201).Für den versierten Sammler sicher auch anderweitig einsetzbar.Hinweise auf konkrete Modelle, für die dieses Zubehör geeignet ist, nehmen wir gern in den Angebotstext aufFotos
sind Bestandteil der Artikelbeschreibung; die abgebildete Münze dient
dem Größenvergleich und ist nicht Gegenstand dieses Angebots.Lieferumfang: 1 Stück
Zubehör der Firma Fleischmann für Spurweite H0.Passend
z.B. für DB Diesellok BR 221 aus Schnellzug-Set 631404.Für den versierten Sammler sicher auch anderweitig einsetzbar.Hinweise auf konkrete Modelle, für die dieses Zubehör geeignet ist, nehmen wir gern in den Angebotstext aufFotos
sind Bestandteil der Artikelbeschreibung; die abgebildete Münze dient
dem Größenvergleich und ist nicht Gegenstand dieses Angebots.Lieferumfang: 1 Stück
Modell der Firma ESU für Spur H0.
Diesellok, H0, KG230, V 570 RAG, orange, Ep IV, Vorbildzustand um 1972, LokSound, Raucherzeuger, Rangierkupplung, DC/AC
• Rahmen und Vorbauten aus Metall
• Durchbrochenes Lüftergitter an der Stirnseite des langen Vorbaus
• Fein detaillierter mehrfarbig ausgeführter Führerstand
• Zahlreiche Details am Chassis separat angesetzt
• Separat angesetzte und teilweise durchbrochene Trittstufen
• Freistehende Griffstangen
• Federpuffer
• Eingesetzte Lokführerfigur
• Höhenverstellbare digitale Rangier-Kupplung für alle Bügelkupplungen
• Glockenankermotor mit Schwungmasse
• Antrieb auf beide Achsen, ein Haftreifen
• LokSound 5 Decoder für DCC-, Motorola®-, M4 und Selectrix®-Betrieb
• Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®-Funktionalität
• PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
• Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss
• Universalelektronik mit Steckschleifer und Schiebeschalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
• Raucherzeuger synchron zum Loksound
• Digitalisierte Originalgeräusche einer KG230 B mit 12-Zylinder-Deutz-Motor A12 L 714
• Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Rangier-, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung
• Bremsfunken beim scharfen Bremsen
• Fahrgestell-Beleuchtung
• Pipette zum Befüllen des Raucherzeugers liegt bei
• Zwei unterschiedliche Antennen liegen bei
• Länge über Puffer = 92,3 mm
Diesellokomotive 112 311 der Deutschen Reichsbahn.- In bordeauxroter Farbgebung- Metalldruckguss-FahrgestellVersuchsweise rüstete die Deutsche Reichsbahn in der ehemaligen DDR 1972 zunächst drei Exemplare der Baureihe 110 mit einem 1.200-PS-Dieselmotor aus, was sich auch im Schnellzugdienst ausgezeichnet bewährte. Das Strömungsgetriebe wurde wie andere Bauteile entsprechend angepasst. Zwischen 1981 und 1990 erfolgten weitere Umbauten (ca. 500 Lokomotiven) auf 1.200 PS (883 kW) im Raw Stendal unter Verwendung der Motoren 12 KVD 18/21 AL-4 und AL-5. Diese Lokomotiven wurden als Baureihe 112 bezeichnet.
Allgemeine Daten
Kupplung
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius
192 mm
Schwungmasse
Haftreifen
2
Anzahl angetriebene Achsen
4
Spur
N
Epoche
IV
Bahngesellschaft
DR
Elektrik
Motor
3-pol. Motor
Spitzenlicht
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht
Ja
Stromsystem
2L Gleichstrom
Schnittstelle
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Abmessungen
Länge über Puffer
87 mm
Dampflokomotive 02 0201 der Deutschen Reichsbahn.■ Epoche-IV-Ausführung im Zustand der 1980er Jahre■ Mit nur einem Generator auf der Rauchkammer■ Ohne Ölsteigleitung an der Tenderrückseite■ 3-Licht Spitzenbeleuchtung■ Mit LED-Beleuchtung■ Mit Henning-SoundZur
Erprobung neuer Reisezugwagen benötigte die Versuchsanstalt Halle eine
weitere schnellfahrende Dampflok. Die neue Maschine 18 201 entstand aus
der Schnellfahr-Tenderlokomotiven 61 002 und Teilen der
Hochdruck-Versuchslok H 25 024. Als Dampferzeuger diente ein
abgewandelter Neubaukessel der Baureihe 22 mit einer verlängerten
Rauchkammer und Giesl-Ejektor. Zum exakten Einhalten der Geschwindigkeit
bei schneller Fahrt stattete man die Maschine mit einer
Gegendruckbremse aus. Schnelle Fahrt bedeutete bis zu 175 km/h, denn für
diese Höchstgeschwindigkeit war die 18 201 zunächst ‒ später 180 km/h ‒
zugelassen, freilich nur vorwärts.1967 wurde eine
Ölhauptfeuerung eingebaut. Mit Umstellung auf das neue System
computergerechter Betriebsnummern bei der DR im Jahr 1970 wurde die
Maschine als 02 0201-0 geführt. Den Status als Traditionslok hatte sie
schon zu DDR-Zeiten erhalten. Oft kam sie schon in den 1980er Jahren zu
Sonderzugehren, entweder auf Bestellung des DMV, oder ‒ devisenbringend ‒
für westliche Reiseveranstalter. 1985, zum 150-Jahr Jubiläum der
deutschen Eisenbahnen, erhielt die Lok das erste Mal eine
Ausreisegenehmigung in den Westen. Sie stellte damals eine der großen
Attraktionen auf der Nürnberger Ausstellung dar.
Allgemeine Daten
Kupplung
Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik
Mindestradius
310 mm
Schwungmasse
Ja
Anzahl angetriebene Achsen
2
Anzahl Achsen mit Haftreifen
2
Artikelnummer
36036
Spur
TT
Epoche
IV
Bahngesellschaft
DR
Elektrik
Motor
3-pol. Motor
Spitzenlicht
3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht
Ja
Stromsystem
DC Digital
Schnittstelle
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Digital-Decoder
NEM 651
Decoder-Typ
MX649
Sound
Ja
Abmessungen
Länge über Puffer
211 mm
2-achsiger Schienenreinigungswagen auf Basis eines gedeckten Güterwagens mit Bremserbühne. Zur Betriebssicherheit empfohlen, einreihbar in jeden Zug.
Allgemeine Daten
Kupplung
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer
40196
Artikelnummer
46400
Spur
H0
Elektrik
Stromsystem
DC Analog
Abmessungen
Länge über Puffer
168 mm
Klimatisierter InterCity-Abteilwagen 1. Klasse, Gattung Avmz, der Deutschen Bahn AG.Betriebsnummer: 61 80 19-91 520-5■ Vorbildgerechte Umsetzung aller DetailsAufgrund
der Notwendigkeit von ICE-Ersatzzügen herrschte bei der Geschäftssparte
DB Fernverkehr ein Mangel an Wagen der zweiten Klasse. Zugleich kam es
zu einem Überbestand an Wagen der ersten Klasse. Deshalb wurden einige
Wagen aus dem Bestand deklassiert und fortan in normalen Intercity-Zügen
als so genannte Verstärkerwagen eingesetzt. Aufgrund des Komforts
erfreuen sich diese Wagen größerer Beliebtheit bei den Kunden. Mit den
deklassierten Wagen lassen sich bestehende Züge hervorragend ergänzen
bzw. auch Ersatzzüge, nur aus diesen Wagen bestehend, perfekt
nachbildenAllgemeine Daten
Kupplung
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer
40196
Artikelnummer
74670
Inneneinrichtung
Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Innenbeleuchtung nachrüstbar
Vorbild (Land)
Deutschland
Spur
H0
Epoche
VI
Bahngesellschaft
DB-AGElektrikInnenbeleuchtung Artikelnummer
40420
Stromsystem
DC AnalogAbmessungen
Länge über Puffer
303 mm
Wagenset bestehend aus zwei Kühlwagen, Gattung Ibbhqss, der Interfrigo eingestellt bei der Deutschen Reichsbahn.■ Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung
Betriebsnummern: 01 50 836 2141-5 und 01 50 836 2162-1
Kupplung:Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer:40196
Abmessungen
Länge über Puffer: je 161 mm
Wagenset bestehend aus zwei Schiebeplanenwagen, Gattung Shimmns, der GATX.
■ Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung
Betriebsnummern: 37 80 4777 719-8 und 37 80 4777 712-3
Kupplung:Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer:40196
Abmessungen
Länge über Puffer: je 138 mm
71,59 €*
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